extrasystolen während anstrengendem joggen - schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch hat Extrastyolen, den ganzen Tag über. Das ist auch völlig normal und passiert bei völlig gesunden und sportlichen Menschen. Bis zu etwa 200 (bin mir bei der Zahl nicht sicher!) Sind völlig normal wenn keine Herzerkrankung vorliegt. Also kein Grund zur Panik ich vermute dass alles in Ordnung ist bei dir aber zu deiner eigenen Beruhigung geh trotzdem zum Arzt, der macht ein EKG und schließt eine Erkrankung aus:) Es ist aber extrem unwahrscheinlich du musst also keine Angst haben deswegen:)

Übrigens spüren die meisten Menschen ihre Extrasystolen einfach gar nicht obwohl sie sie haben

0

Generell sind Extrasystolen zunächst mal nichts Schlimmes. Bei Jugendlichen kommen die häufiger vor. Auch bei Genuss von Kaffee, Alkohol, etc. kann es dazu kommen.

Trotzdem solltest du das vom Arzt abklären lassen, da nämlich auch eine Herzerkrankung dahinterstecken kann. Vermutlich nicht bei dir, aber sicher ist sicher.

Ich hatte letztes Jahr 15 davon in der Minute, was gar nicht mehr lustig ist. Bin auch seitdem in Behandlung. Herz ist völlig O.K., aber nervig ist das schon sehr.

diese frage ist sehr schwer zu beantworten... niemand kennt deinen gesundheitszustand.. es kann absolut garnix oder wirklich was ernsthaftes sein.. auch wenn du vielleicht schon mit der antwort gerechnet hast, aber geh bitte zum doc.. kann ja auch zb. nur eine verschleppte erkältung sein die dein herz angeriffen hat und womit du jetzt immer noch zu kämpfen hast. wie gesagt... mach dich pls zum doc.. der macht nen belastungs ekg oder so und du bist dir danach sicher...

Joggen mit Entzündung am Fuß? (siehe Bild)

Hey, ich wurde vor 2 Monaten am Fuß operiert und eine Stelle ist leider immer noch nicht komplett verheilt (s. Foto). Allerdings würde ich gerne wieder Joggen gehen...der Arzt sagt die Entzündung ist nicht so schlimm und ich darf sogar Wasser an die Stelle lassen.

Meint ihr die Stelle wird noch langsamer verheilen wenn ich den Fuß beim Joggen wieder belaste..? Ich halte es wirklich nicht mehr aus ohne Sport... :(

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich bei 30 Grad joggen gehe?

...zur Frage

Joggen am späten Abend?

Hallo zms was würde ihr denken wenn Ihr einen am Joggen ohne Reflektoren, Licht etc. auf der Strasse und im Dorf Joggen sieht und das um 12 Uhr nachts?

ist es schlimm?

...zur Frage

Komisches Gefühl im Bauch beim Joggen?

Hallo, :)

Ich hätte da mal eine Frage. Seit längerem (ein paar Jahre) fällt mir auf, dass ich während dem Joggen ein komisches Gefühl im Bauch bekomme. Es ist kein Schmerz, allerdings ein wirklich komisches und unbeschreibliches Gefühl. Besonders letztens beim Joggen auf einem Laufband war es schlimm. Ich konnte mein Tempo nicht sonderlich erhöhen und musste eher schnell laufen, als richtig Joggen, da dieses Kribbeln ganz schlimm wurde und mich daran hinderte (musste mich zusätzlich seitlich festhalten). Es fühlt sich beklemmend an und wie eine Art Grenze die man einfach psychisch und physisch nicht überschreiten kann. Meine Frage wäre hier: ist das normal? Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

herzmuskelentzündung nach nasennebenhöhlenentzündung?

Hallo liebe community

ich bin 17 jahre alt 56kg 173cm sportlich
nun zu meinem problem
im mai 2015 wurden bei mir extrasystolen festgestellt jedoch sind sie nicht schlimm. habe ruhe-ekg und echo gemacht und alles war in perfekter ordnung. mir persönlich ist jedoch etwas angst geblieben dass es was schlimmes sei...habe mittlerweile die ES vergessen
war gerade 3 wochen in irland surfen
an einem tag hatte ich eine leichte erkältung bin aber trd surfen gegangen
danach bekam ich eine nasennebenhöhlenentzündung und bin nur spazieren bzw leicht wandern gegangen...
nach 2 tagen ging es mir wieder gut
nach einer woche begann ein komisches druckgefühl auf der brust schwindel herzstiche und leichte müdigkeit
sind dies korrekte anzeichen? soll ich sofort zum arzt? oder mach ich mir einfach zu viel sorgen?
danke schon im voraus

...zur Frage

Ist es schlimm wenn mein Roller überhitzt?

Hab heute meinen Kumpel mit meinen roller (Yamaha r) heimgefahren. Dann sind wir einen sehr steilen Berg hochgefahren und die leuchte für die Kühlwassertemperatur ist augheleuchtet hab dann angehalten und den Motor abkühlen lassen. Leuchte ging sofort wieder aus. Hat mein Motor sich bereits schaden zugefügt? Oder ist es halb so wild wenn die leuchte für einige Sekunden leuchtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?