"Extras" für ein Referat; Was muss unbedingt in ein Referat über Soziale Netzwerke?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Ich würde mich da mal auf Facebook & ein weiteres Social-Network (Twitter vllt.) beziehen weil es inzwischen echt sooooooo viele gibt dass es unglaublich schwierig sein wird die alle da mit einzubeziehen..!

Ansonsten würde ich auf die Bedeutung anspielen die Social-Networks heute in jedweder Hinsicht "genießen" näher eingehen: Viele sind ja mittlerweile davon abhängig.. manche nutzen es als Plattform für Selbstdarstellung, viele haben's rund um die Uhr laufen & sind über ihr Smartphone dauernd in Verbindung damit.. es ist als schon unfassbar!

Gefahren sehe ich in der Suchtgefahr und im Freiraum für Internetmobbing/Cybermobbing sowie im Datenklau, was speziell Facebook angeht. Das würde ich vllt. im Referat über aktuelle Studien/Diagramme belegen die auf Folie kopiert werden (macht euch euer Lehrer auf Rückfrage ganz sicher) oder aber in die Powerpointpräsentation eingebunden werden!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Finde es schwierig, weil es so viele gibt. Ich hätte mich auf ein Netzwerk beschränkt zB Facebook und dem "Publikum" dann selbstgebastelte Schilder mit den neuen Smileys hingelegt, sodass ihr während des Haltens immer seht wie die Zuschauer einzelne Teile eures Vortrags finden. Das wär Mega witzig und ihr bekommt mit wer zuhört ;)

An sich eine super idee nur leider können wir nicht Smileys für 100 Leute basteln :)

0

Kleine kuchen/kekse die aussehen wie z.B. instagram, facebook usw.

wir können leider keine 100 Kekse backen :) Trotzdem Danke :)

0

das ist aber zu schaffen😏 habe ich schon gemacht.🙈

0

Die Datenabzocke.

Was möchtest Du wissen?