Extraordinäre Pflanze?

...komplette Frage anzeigen Bild 1 - (Krankheit, Biologie, Pflanzen) Bild 2 - (Krankheit, Biologie, Pflanzen) Bild 3 - (Krankheit, Biologie, Pflanzen)

4 Antworten

ist nur geraten - aber ich habe 2 Exemplare, die eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen. Vielleicht ist deine ja irgendwo in deren näherer Verwandtschaft angesiedelt. Die eine Möglichkeit wäre "Leuchterblume" - da gibt's Exemplare mit optischen Ähnlichkeiten. Und die andere wäre "Bleistiftstrauch" - aber die stammt eigentlich aus anderen Gegenden und ist dort in Asien nicht heimisch (während es Leuchterblumen dort gibt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine, so was ähnliches wächst bei uns im Büro. Kann nach meinem Urlaub mal horchen, ob jemand weis, was das ist.
Sonst schau mal in diesem Shop nach. Eventuell ist die Pflanze dabei:
http://www.canarius.com/de/pflanzen/sukkulenten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jabanurmes
16.07.2017, 19:26

Ja, bitte frage nach :D

0

Sieht aus wie ein Bleistiftstrauch, den ich in Konstanz entdeckt habe :-)

Diese Art wurde in zahlreichen Ländern eingebürgert. Vielleicht eben auch in Asien.

wikipedia:


Des Weiteren wird der Milchbusch in der traditionellen Medizin
verschiedener Kulturen verwendet. In Brasilien, Indien, Indonesien,
Malabar und Malaysia hat man ihn für die Bekämpfung von Krebs, Tumoren
und Warzen verwendet, wie auch gegen Asthma, Husten, Ohrenschmerzen,
Neuralgien, Rheumatismen und Zahnschmerzen.[


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?