Extra spezieller Staubsauger oder reicht auch ein normaler Staubsager zum Matratzen putzen?

3 Antworten

Normaler Staubsauger ist ausreichend. Wichtig ist nur, dass man regelmäßig auf die Idee kommt. Nur bei Allergikern ist wohl ein spezieller Staubsauger sinnvoll.

Du kannst die Matratzen mit einem Staubsauger absaugen, wichtig ist das häufige wenden der Matratzen für die gleichmäßige Abnutzung. Dann kann ich Dir noch eine Molton-Auflage empfehlen, die kannst Du mal schnell in die Waschmaschine stecken. Bei nächsten Matratzenkauf einfach darauf achten, dass Du eine Matratze mit einem Abnehmbaren Bezug bekommst das ist viel hygienischer.

Milben im Bett? Stiche auf der Haut, schwarze Tierchen im Bett

Hallo,

ich habe momentan ein paar Ungeziefer im Bett. Wenn man genau hinschaut sieht man deutlich schwarze Viecher rum laufen. (siehe Bild) Hatte schon etwas gelesen von Bettwanzen...Könnten das welche sein? Meine Haut juckt seit einigen Tagen. Man kann kleine einstiche erkennen die ich teilweise blutig kratze.

Im selben Raum habe ich 2 Boas (Terrarium), die schon öfters mal Schlangenmilben haben/hatten. Scheint im moment wieder so zu sein. Bin dabei dies zu beheben. Jedoch hatte ich noch nie, wirklich noch nie welche im Bett!!!! Schlangenmilben sind ja auch für den Menschen eher ungefährlich und können mit der Menschenhaut nichts anfangen. Deswegen vermute ich stark andere Tierchen, auch wenn sie ähnlich aussehen.

Was meint ihr dazu? Was kann ich nun machen?

LG

...zur Frage

Sehr spezieller Mundgeruch seit 2 Tagen

Hallo zusammen

Mein Freund hat seit 3 Tagen sehr komischer und auffälliger Mundgeruch. Dieser Mundgeruch ist nicht wie "normaler Mundgeruch", Zähne putzen bringt nichts! Der Geruch ist wirklich gaz komisch :S Was für Gründe kann das haben? Und was können wir dagegen machen? Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüsse

ihavenoname

...zur Frage

Wie kann ich meine Matratze reinigen?

Wie könnte man eine Federkern-Matratze selbst reinigen, sodass Milben usw. wie bei einer professionellen Reinigung entfernt werden?

...zur Frage

Braucht man für ein Shetty einen speziellen Anhänger oder reicht auch ein normaler Pferdeanhänger, wie für Großpferde?

...zur Frage

Staubsauger mit Wasserfilter

Hallo,

als Allergiegeplagter bin ich am überlegen, ob ich mir einen Wasserstaubsauger anschaffen soll. Hab gelesen dass die die bei Allergien besser sein sollen als ein normaler Staubsauger mit Beutel, hat da jemand vl. Erfahrungen mit solchen Wasserstaubsaugern gemacht?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit einem speziellen Staubsauger für Allergiker gemacht?

Leider gehöre ich auch zu der Familie der Allergiker und ich merke, dass die Allergien jedes Jahr mehr bzw. schlimmer werden. Jetzt habe ich von einem Allergiker-Staubsauger gehört, der einen besonderen Filter haben und auch bei Milben, Pollen und sogar Bakterien helfen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?