Extra Monitor an Laptop anschließen, geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht recht einfach. Voraussetzung ist, dass Laptop und Monitor den gleichen Grafik-Ein- bzw. -Ausgang haben (HDMI, DVI oder VGA). Das Umschalten kann man per Tastenkombination (Fn + eine Funktionstaste) oder im Anzeigen-Menü der Systemsteuerung bzw. Grafikkarte steuern.

Das geht problemlos. Habe mir einen Monitor angeschlossen, weil der Laptop-Monitor nicht mehr richtig geht. Kannst ja in Deiner Anleitung für den Laptop nachsehen, welcher Anschluss für den Monitor vrwendet wird. Bei diesem sind verschiedene Kabel dabeigewesen.

Du musst schauen was dein Laptop für einen Anschluss hat und den Monitor damit verbinden. An sich sind Monitore Plug'nPlay geräte, werden automatisch erkannt und können ohne zus. Software arbeiten. VLT musst du es nur in den Einstellungen umstellen.

Was möchtest Du wissen?