Extra Festplatte für Betriebssystem?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da reichen ca. 60 bis 80 GB -> eine Platte sollte etwas grösser dimensioniert sein, daher würde ich etwas zwischen 80 und 120 GB nehmen. Das ist der prädestinierte Fall für eine SSD-Platte -> nimm eine 128 GB SSD fürs System, was besseres kannst du dem PC kaum verpassen. Zur Berechnung: Rechne heute einfach für Windows 7 alleine schon mal mit 40 GB plus Programme und Reserve für Systemupdates, etc.

Es würde schon eine 40GB Platte reichen. Am besten wäre eine SSD für das Betriebssystem und eine größere für Daten

Partitioniere (teile eine Festplatte in zwei oder mehrere unabhängige Teile) eine 500gb Festplatte in einen 480 gb großen Teil und einen 20gb großen Teil auf

also ich hätt jetz schon einen 1tb festplatte die eigentlich für spiele gedacht wär. die könnte ich jetzt teile in C und D oder so ähnlich?

0

Wie die neue Festplatte (SSD)einrichten, wenn man die alte behalten möchte (HDD)?

Guten Tag,

ich besitze zur Zeit einen Computer mit einer 1 TB Festplatte (HDD) mit Windows 7. Nun möchte ich mir eine SSD zu legen. Ich wollte es so haben, dass das Betriebssystem zukünftig auf der SSD liegt und die Programme und Spiele auf der alten bleiben. Ist es möglich einfach die alte Festplatte vom Mainboard abzutrennen und dann Windows 7 auf auf die SSD zu installieren und dann Windows 7 von der alten Festplatte zu löschen indem man die alte Systempartition löscht? Muss ich dann die ganzen Programme auf der alten Festplatte nochmal neuinstallieren oder bleiben die praktisch im System weiterhin installiert.

Mit freundlichen Grüßen, 

Alexej

...zur Frage

Festplatte Leeren, aber Windows Behalten - OHNE Hardware - möglich?

Hallo,

würde gerne wissen, wie man seine Festplatte leert - also in den Zustand bringt, dass nichts mehr installiert ist - AUßER Windows, das Betriebssystem sollte noch drauf sein, lediglich alle Programme und Spiele etc. sollen gelöscht werden.

Möchte dazu aber keine Hardware verwenden sondern nur Programme oder Windows-integrierte Funktionen - geht das ?

Benutze Windows 7

...zur Frage

Ist auf dem Ordner C:\Windows das betriebssystem (bei mir Win7) drauf installiert?

Hallo ich muss meine C: Festplatte formatieren und wollte fragen wo Win7 drauf installiert ist. Kann ich wenn ich den Ordner "Windows" kopieren und auf ner anderen festplatte speicher, dann die C: Festplatte formatieren und dann den Windows Ordner wieder auf C: verschiebe?

...zur Frage

Alte Festplatte ohne Betriebssystem in neuen PC einbauen?

Ich hab einen neuen PC in den ich meine alte Festplatte einbauen möchte, da dort alle meine Daten etc drauf sind. Kann ich die Platte einfach so einbauen ohne dass Daten verloren gehen oder ich sie neu formatieren muss?

Auf der Festplatte ist kein Betriebssystem installiert sondern nur Bilder, Programme, Spiele etc. Im neuen PC ist schon eine Platte mit Windows 7 drauf.

...zur Frage

Das erste betriebssystem gefahrlos löschen (von zwei)?

Hallo Ich habe auf meinem alten notebook win7 installiert. Da ich angst hatte das windows 7 nicht funktioniert habe ich es auf der anderen festplatte installiert, heißt: auf der einen ist xp auf der anderen ist win7. Im internet habe ich gelesen das ich beim ersten betriebssystem also auf der festplatte wo xp drauf ist eine boot.ini datei oder so bearbeiten soll. Und noch wo anders habe ich glesen das es reicht wenn ich die eine festplatte formatieren soll mit dem zu löschenden betriebssystem. Was soll ich jetzt also tun ??? Danke :)

...zur Frage

Linux auf externe Festplatte installieren. Wie geht das?

Ich habe einen Windows 10 Rechner. Ich will Linux nutzen ohne dass es mein Hauptsystem überschreibt und ich will es auch nicht als Zweitsystem neben Windows 10 Installiert haben. Kann ich Linux auf eine externe Festplatte installieren und es dann im Bios-Menü starten? Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?