Externes Laufwerk verschwindet immer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ist es egal, welchen der beiden Speicher Du benutzt, also internen oder SD Card? Da ich so etwas bisher bei ubuntu noch nicht feststellen konnte, würde ich auf ein Problem beim Tablet tippen, hab mit den Dingern aber auch noch keine Erfahrung. :-(

Dieselente2 30.11.2010, 20:11

ist egal welchen speicher. der von dem ich lesen will verschwindet einfach. der auf den ich schreibe der bleibt.... ist aber auch nur unter ubuntu so. MS hat 0 Probleme

0

stecke die Speichermedien an geh unter systemeinstellungen > Wechselmedien und aktiviere die Option "Wechselmedien automatisch einbinden" setzte dann bei den besagten Geräten einen Haken bei "beim start einbinden" und bei "beim anschließen einbinden"

Ich habe es Euch ja gesagt nicht 10.10 installieren sondern 10.04 LTS! sudo mount -a könnte helfen, aber bei mir ist es genauso!

hast du schon mal irgendwelche treiber dafür installiert?

Dieselente2 29.11.2010, 22:19

nein. wird ja als normaler massenspeicher (usb-stick) erkannt. ich dachte ich brauche denn keine. zumal ich auch keine angeboten bekam vom hersteller

0

Was möchtest Du wissen?