Externes Bluraylaufwerk besser als Blurayplayer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Noch wird ein extra Softwareplayer benötigt wie PowerDVD (ca. 80€), der Bluerayplayer (BD-Rom) gibt es ab ca.99€.
http://geizhals.at/deutschland/a295533.html
Bildqualität dürfte bei beiden Varianten gleich sein. Wobei beim PC die Aktualisierung der Playersoftware für die BluRay-Funktionen besser sein dürfte, wie BD-Live usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ein extra programm brauchst, ist es meistens direkt bei dem blu-ray player dabei .. egal ob extern oder intern .. die bessere leistung haben wohl die internen, weil die datenübertragung viel schneller, genauer und einfach besser ist .. und für den fernseher ist es nicht mal sicher, ob du direkt eins einstecken kannst.. müsstest du den jeweiligen hersteller von tv und laufwerk gerät kontakieren .. aber intern ist MEISTENS besser! ein externes ist zwar praktischer, aber hmm .. deine entscheidung ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn du das ganz über Laptop machen willst, dann denke daran, dass du an deinem Laptop zumindest HDMI haben solltest - sonst erreichst du nie die Qualität.

VLC etc. haben teilweise Probleme mit dem abspielen von BluRays -> Kopierschutz

Ich würde ein BluRay Player nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?