Externer und interner Speicher?

1 Antwort

Manche Dinge müssen zwingend auf den internen Speicher. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine technische Notwendigkeit ist, oder von den Herstellern, obwohl gar nicht nötig, so reguliert wird. Ich habe den letzeren Verdacht, denn wer würde für ein Handy mit doppeltem Speicher 150.-€ mehr ausgeben, wenn eine 30.-€ Speicherkarte den gleichen Zweck erfüllen könnte.

Huawei internen Speicher auf SD Karte verschieben?

Mein interner Speicher auf dem Huawei P9 lite ist voll.Ich habe eine SD Karte eingelegt,kann aber weder vom Handy noch nach Verbindung mit dem PC Dateien verschieben.Der PC erkennt nur die SD Karte,aber nicht, was auf dem internen Speicher abgelegt ist, wie Fotos,Videos,etc.Wie komme ich an den internen Speicher ran?

...zur Frage

Samsung Galaxy S3: Apps auf externe SD-Karte verschieben?

Hallo. Ich habe das Problem das mein interner Speicher von meinem S3 voll ist. Nun habe ich mir eine 8GB SD-Karte gekauft, kann aber trotzdem manche Apps nicht downloaden da ich nicht genug Speicherplatz habe. Ich habe jetzt schon mal gegooglet, wie man die Apps auf die externe SD-Karte verschieben kann, und habe öfters gelesen das das bei dem S3 gar nicht geht, außer man ''rootet'' das Handy aber sowas möchte ich nicht machen. Meine Frage ist nun, wie ich etwas Platz in meinem internen Speicher bekomme, um Apps downloaden zu können?

Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Handy-Speicher wirklich voll?

Mein Handy sagt, dass der Speicher voll ist, aber ich Glaube das nicht. Eigentlich sollte mein Handy noch 2GiB RAM haben... Wie kann ich machen dass ich den gesamten Speicher nutzen kann?

...zur Frage

Hilfe für Samsung Galaxy Ace?

Und zwar bin ich ein Besitzer des Samsung Galaxy Ace La Fleur. Mein interner Speicher ist ziemlich vollgepackt aber mit den Apps die auf dem Handy schon vorinstalliert waren (Youtube, Gmail,...) Diese kann ich aber nicht auf meine sd-karte verschieben oder löschen. Wenn ich nun neue apps herunterlade dann ist auch mein interner Speicher davon betroffen obwohl ich die app eigentlich auf die sd-karte gespeichert habe. Meine Frage nun: Was kann ich tun damit mein interner Speicher nicht mehr so voll ist?

...zur Frage

Interner Speicher löschen, wenn man die Daten auf eine SD-Karte übertragen hat?

Kann man den Internen Speicher des Handys löschen, wenn man alle Daten auf eine SD-Karte, die im Gerät steckt, übertragen hat?

...zur Frage

HTC M8, SD-Karte wird aber gar nicht benutzt vom Handy?

Wie oben, hab eine SD Karte und mein HTC M8 hat 12GB Speicherplatz aber es wird gar nicht benutzt. Nur der Interner Speicher wird benutzt. Ich glaube es werden nur so paar kleine komische Dateien für die SD Karte verwendet aber sonnst ist alles auf dem Internen und jetzt habe ich eine Speicherplatz Meldung bekommen und ja... Nützt die SD überhaupt etwas oder wie kann ich es bezwingen das sie mir auch was bringt? Falls es wichtig ist ich habe ein Android 6.0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?