Externer Speicher, RAID1, NAS privater Gebrauch?
Guten Tag,
Ich suche ein Produkt, dass Daten extern speichert, ganz einfach vom Handy (Android) oder Laptop (Microsoft). Bisher hatte ich einen WD Speicher, leider gingen hier Daten verloren weil die Platte kaputt war. Daher würde ich gerne einen redundanten externen Speicher erwerben, bei dem, sollte eine Sicherung beschädigt sein, eine weitere Kopie vorhanden sein. 4 TB wären gut, einfach mit USB C an den Laptop an schliessen und meine Daten ab speichern.
Ich kenne mich nicht aus und möchte daher eine Option, die einfach in stand gesetzt werden kann, bzw unkompliziert und absolut verlässlich die Daten speichert.
Herzlichen Dank für Empfehlungen.
PS. Mein Budget liegt bei Max 150 euro.
2 Antworten
Redundant? Bei Fehlbedienung, Viren, Diebstahl, ...
Redundanz durch Datensicherung. Was Unternehmen machen, sollte Dir nicht zu mühsam sein. 1 TB gebracht bei eBay 30€, Hülle incl SATA USB 15€. Als Software Ashampoo Backup free, viel Werbung für die Pro Version - na und.
Am Ende eines Romans stand 'war schon besser und fast fertig, dann gab es einen Schmorbrand'. Mit cx Datei Explorer kann ich auf meinen Server (30€) zugreifen. Sonst kann eine Fritzbox mit usb3 als NAS dienen.
leider gingen hier Daten verloren weil die Platte kaputt war.
Du hast daraus hoffentlich gelernt, dass ein solcher Speicher keine Datensicherung ist und du davon eben regelmäßig eine Sicherung anzufertigen hast.
Mein Budget liegt bei Max 150 euro.
Viel Glück beim Suchen!
Das reicht vielleicht für ein NAS mit einem Laufwerk, Redundanz ist dann noch nicht gegeben. Und Backups hast du davon dann immer noch nicht.