Externer Monitor liefert gleich Auflösung wie Laptop oder die 1920x1080 die er hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dein Monitor hat eine maximale Auflösung und die Grafikkarte Deines Laptops hat eine maximale Auflösung. Bestimmend ist die maximale Auflösung der Grafikkarte, wenn der Monitor drüber liegt geht auch nicht mehr; liegt der Monitor darunter, bestimmt der Monitor... üblicherweise ist es aber so, daß Du einen wesentlich hochauflösenderen Monitor anschließen kannst und dieser auch die Grafik bringt.

Schau doch mal in die technischen Daten Deines Laptops rein... da müßte die Auflösung doch drinstehen!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heisen1337berg
24.01.2016, 20:09

Mein Pc zeigt mir in den Display Einstellungen eine maximal auf Lösung von 1366x768 hierbei ist aber das integrierte Display ausgewählt,wird das anders wenn ich den Monitor auswählen würde ?

0

Die Auflösung kannst Du einstellen, wenn die Grafikkarte dies unterstützt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Heisen1337berg
24.01.2016, 20:03

Grafikkarte ist so eine Schlappe eingebaute Intel 4000,wie kann ich wissen ob sie das unterstützt ?

0

Was möchtest Du wissen?