"Externer" Monitor and Laptop anschließen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein HDMI oder DVI oder VGA Ausgang sollte üblicherweise am Laptop vorhanden sein http://kilobyte.bplaced.net/px/prev_bildschirma2.jpg und zumindest einer davon auch am Monitor vorhanden bzw vielleicht auch schon als festes Kabel mit diesem verbunden. Hier musst Du den Monitor einfach nur mit dem Laptop verbinden. Normalerweise sollte der Laptop das erkennen und das gleiche Bild wie auf dem Display auch auf dem Monitor anzeigen. Im Windowsmenü lassen sich für gewöhnlich auch irgendwo noch andere Anzeigemodie einstellen. Ich kann dir für win 10 aber leider nicht erklären, wie man dahin kommt.

Im Handbuch zu deinem Laptop stehen die Anschlüsse Beschreiben welche du an deinem Laptop hast. Und dort ist auch vermerkt ( je nach Modell) ob ein Betrieb eines externen Monitors möglich ist. Anhand des Anschlusses kann man dann sehen inwiefern welcher Monitor am gerät sich betreiben lässt.


Es hängt davon ab welche Ausgänge das Notebook hat und welche Eingänge der Monitor. Wenn beides nicht älter als 5 Jahre ist sollte ein HDMI Kabel ausreichen.

 

Mit einem hdmi kabel.

Silberfan 08.07.2017, 14:00

Du weist nicht welche Anschlüsse der Monitor besitzt den der Fragesteller hat. Was wäre wenn z.B. der Monitor nur einen VGA Anschluß besitzt ? .da bist mit HDMI aufgeschmissen !

0
snowmansam 08.07.2017, 19:19

Ohh shit! Stimmt! Mist!

0

Was möchtest Du wissen?