Externer Monitor am Laptop

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Üblicherweise sollte ein Abschalten der Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte in der Systemsteuerung Deines Laptops helfen.

Du kannst auch im BIOS des Laptops und ggf. in den Grafikkarteneigenschaften einstellen, dass nur der externe Monitor angesteuert wird. Vom Laptop-Monitor hast Du ja eh nicht mehr viel. Falls möglich ggf. in den BIOS-Einstellungen den Grafikkartenspeicher noch hochsetzen, wenn Du genügend RAM hast.

Möglivcherweise ist der VLC Player auf eine Auflösung eingestellt, die dein Monitor nicht unterstützt. Ausserdem kannst du diverse Formate einstellen wie 16:9 4:6 und noch einige weitere. Schaue mal in das Handbuch deines Monitors und stelle das korrekte Seitenverhältnis und die korrekte Auflösung ein. Dann sollte es klappen. Die Einstellungen findest du, bevor due ein Video startest beim VLC Player unter Video. Rechts auf die "Bildschimfläche des Players klicken und dann solltest du es einstellen können.

Hast du das Display evtl nur erweitert und nicht dupliziert? Dann zeigt er den Player natürlich auf dem Laptop an und du müsstest ihn erst auf das andere Display verschieben.

AuWeia12345 30.10.2012, 13:31

Ich hab den Monitor einfach nur am Laptop angeschlossen, wie soll ich den Player denn verschieben???

0
MistrF 30.10.2012, 13:33
@AuWeia12345

Er meinte, dass Du auf dem Laptopbildschirm und dem Monitor unterschiedliche Anzeigen hast - also nicht die gleiche, dann müsste der VLC-Player rüber - aber Du siehst in ja und er zeigt eben nur ein schwarzes Video, oder?

0
y4rp3tte 30.10.2012, 13:33
@AuWeia12345

Du musst erstmal einstellen, dass die Anzeige dupliziert wird, d.h. du siehst dann (theoretisch) auf beiden Geräten das gleiche Bild. Das ist die beste Lösung.

Wenn du den Bildschirm erweiterst heißt das dein Laptop ist standardmässig der Hauptbildschirm und der externe ist die Erweiterung. Dann kannst du den Player (nur wenn du ihn auch sehen kannst) einfach anklicken und auf den externen Monitor ziehen. Versuch aber am besten die Methode mit dem Duplizieren.

0

Was möchtest Du wissen?