Externer Mitarbeiter.. Möchte sich Intern Initiativ Bewerben. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

im Internet findest Du erst einmal genügend Vorlagen, an denen Du dich orientieren kannst.

Bitte versuche Dich erst einmal selbst an einem Anschreiben und stell den Entwurf hier ein.

Eigentlich ist das auch gar nicht schwer. Du solltest erst einmal ein kleines "Brain-Storming" veranstalten und notieren, welche (besonderen) Stärken Du hast und warum Du unbedingt in diesem Unternehmen arbeiten möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo BenjaminHH84,

als erstes müsste man wissen, ob Du überhaupt eine schriftliche Bewerbung brauchst. Das solltest Du am besten den - oder einen der - Verantwortlichen im Unternehmen fragen.

Solltest Du tatsächlich eine schriftliche Bewerbung brauchen, schreibst Du am besten erstmal einen Entwurf und stellst ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/initiativbewerbung-beispiel-so-wird-sie-aufgebaut-und-geschrieben/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?