Externer Bildschirm an Notebook ruckelt und flackert?

1 Antwort

Vielleicht hat die Kabelverbindung einen Wackelkontakt. Ich würde auf jeden Fall den Monitor mal testen. Einfach an einem anderen Gerät anschließen und mal nachsehen. 

Farbrad defekt o.ä., mit wie hohen Kosten habe ich zu rechnen, was kann noch folgende Fehler verursachen?

Hallo, ich habe einen DLP Beamer von Benq, vor einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass das Bild flackert. Es ist kaum wahrnehmbar und nur in sehr hellen Bildbereichen zu erkennen, es sind vielleicht 22-24Hz, also wirklich gerade noch so als Flackern zu erkennen.

Als ich den Beamer letztens gestartet habe wurde das Bild wechselnd eingefärbt, als läge ein immer wechselnder Farbfilter über dem Bild (da ich nicht wusste wie es beheben kann habe ich den Beamer einfach neugestartet, danach lief alles wieder normal).

Der Beamer bekommt ein 60Hz 1920x1080 Signal via HDMI, an Leuchtstärke hat er nicht eingebüßt. Er ist grob 830 Std gelaufen (ausschließlich Eco Mode). Diese Fehler (Flackern und Farbfälschungen) treten nicht immer auf aber häufen sich in letzter Zeit.

Natürlich kann man keine komplette Diagnose von außen geben, meine Frage ist nur: Ist das ein häufiger Fehler, voran liegt das meist und was für Kosten müsste ich für eine Reparatur einplanen, bzw. klingt das nach einer gängigen 'Kleinigkeit' oder sollte ich mich besser schon mal nach neuen Geräten umschauen.

...zur Frage

Kann man mit diesem Blackberry priv. Whatsapp nutzen?

Blackberry stellte ja seinen Dienst ein und Whatsapp geht nur eingeschränkt oder gar nicht mehr! Was ist mit dem Blackberry priv? Daten siehe unten! Geht damit Whatsapp problemlos? Betriebssystem: Android 5.1.1 (Lollipop)! Sorry, ich hab leider so gar keine Ahnung, deshalb frage ich hier! DANKE!

EAN / ISBN-13 0802975061709 Netzstandard GSM 850/900/1800/1900 SIM Kartentyp Nano-SIM Hauptbeschreibung Das Privileg der Privatsphäre. Mit dem PRIV profitieren Sie von legendärer BlackBerry Sicherheit, Kommunikation und Produktivität. Jetzt erstmals in Kombination mit den Google Play Store Apps. Außerdem beeindruckt das PRIV durch sein ultraschlankes und ergonomisches Design mit ausziehbarer Tastatur dank SmartSlide Technologie. Gewicht 192 g Hersteller RIM Prozessor QUALCOMM Snapdragon 808 Kurzbeschreibung Blackberry PRIV 32GB schwarz Bildschirmauflösung 2560 x 1440 Pixel Prozessor Takt 1.8 GHz 4G Standards LTE-Band 4, LTE-Band 17, LTE-Band 1, LTE-Band 3, LTE Band 13, LTE-Band 7, LTE-Band 20, LTE Band 2, LTE-Band 8, LTE Band 41, LTE-Band 28 Betriebssystem Android 5.1.1 (Lollipop) Speicherkartensteckplatz microSDXC - bis zu 2 TB ROM 32 GB Erscheinungsdatum 12.10.2015 Bildschirmdiagonale 13.8 cm (5.43")

...zur Frage

Einbrechen der Gpu auslastung verhindern?

Hallo, immer wenn ich GTA V online oder offline spiele habe ich immer um die 40 bis 60 frames, womit ich eigentlich gut spielen kann, währen da nicht die Framedropps, die ich immer haben. Die Frames gehen dabei auf ca. 20 Bilder pro Sekunde runter.Das Ganze passiert auch bei anderen Spielen und das auch relativ konstant. Die Gpu Geht also alle 20 sekunden von 80-90 prozent auslastung auf 20%-30% manchmal auch weniger die Temperaturen von Gpu und Cpu sind dabei sehr konstant und erreichen grad mal 50 bis 60 grad maximal.Am Arbeitsspeicher liegt es auch nicht.Wie gesagt, passiert das auch bei anderen Spielen, so dass es nicht speziell an Gta V liegt(auch nicht durch priorität hochsetzten...etc.).

Mein System:-GTX 960(2gb) -AMD FX-6300 (sixcore) -BIOSTAR Group A960D+ -HDD Sata mit 1000Gb -600W Netzteil -Luftgekühlt

Daran habe ich einen 144hz monitor von AOC angeschlossen und einen 2ten Bildschirm mit 60hz von benq.(der 144hz ist über dvi dual link angeschlossen)

Hab das ganze dann mit msi afterburn zusammen laufen lassen.

Die Rotation der Ventilatoren ist dabei auch konstant, die Cpu auslastung schwankt nur leicht, im änlichen muster wie die gpu auslastung.

Das problem gab es schon vorher, ist mir aber bishin noch nicht aufgefallen, da ich dafor noch nicht so "Leistungsziehende" Spiele gespielt hab.

Der Energieverbrauch ist auch auf hoch gestellt (bei Nvidia Systemsteuerung sowie im "normalen" System auch.

(Ich habe auch schon gesehen das Leute mit der selben graffikkarte und Cpu das game flüssig hatten ohne die einbrüche, auch wenn das natürlich trotzdem heisen kann, dass die cpu eventuell die grafikkarte limitiert.)

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Anschluss externer Motor an Dunstabzugshaube

Hersteller : Bosch Typenschild Zeile 1 : Mod:8/40x90 K 4V SX COD. 400080051 Typenschild Zeile 2 : 220-240V-50Ht 340VV 6.3uF CLF/RO Typenschild Zeile 3 : 220V-60Hz 340VV 6.3uF (Zp4062605)


Ich habe meine Bosch Abzugshaube umgebaut: vorhandenen Motor an der Haube entfernt und möchte nun einen neuen Motor direkt im Abzugsrohr installieren und anschließen.

An dem vorhandenen Stecker mit dem der alte Motor angeschlossen war habe ich im laufenden Betrieb die einzelnen Kabel die zum Motor gehen gegen den Neutralleiter durchgeprüft. Dabei bekam ich folgende Tabelle der Spannungen:

Stufe    0     1      2     3     4 
-----
Rosa          0V     0V    0V    0V
Blau         65V   233V  285V  354V
Grau         55V   141V  180V  196V
Weiss        56V   186V  234V  286V
Schwarz      59V   110V  148V  232V

Damals dachte ich, Schwarz wäre zum Anschluss meines Motors geeignet, da die 4 verschiedenen Spannungswerte optimal für den neuen Motor wären. Beim parallelen Anschließen von dem neuen Motor hat dieser auch optimal mitgedreht.

Nachdem ich den alten Motor entfernt habe, muss ich nun leider feststellen, dass ich nun an den Kabeln ganz andere Spannungswerte messe. Offenbar war doch noch irgend eine Schaltung in dem alten Motor für die Spannungswerte verantwortlich???

Ich möchte den neuen Motor aus praktischen Gründen jedoch sehr gerne über die vorhandenen Schaltung der Dunstabzugshaube betreiben.

Nun messe ich zwischen den einzelnen Kabeln, die zum Motor gehen (ohne angeschlossenen Motor) folgende Spannungswerte:

Stufe             0     1     2     3     4
-----
Blau/Grau
Blau/Rosa       24V   24V  234V   24V   24V
Blau/Weiss
Blau/Schwarz
Grau/Rosa       25V   25V   24V   25V  234V
Grau/Weiss
Grau/Schwarz
Rosa/Weiss      25V   25V   25V  234V   25V
Rosa/Schwarz   232V  231V  232V  234V  234V
Weiss/Schwarz

Was mich beim Messen verwundert, ist_ - dass ich kein Unterschied zwischen Stufe 1 und dem ausgeschalteten Zustand feststelle.

  • eine Spannung zum Neutralleiter messe ich nur beim Rosa Kabel. Jedoch bei allen Stufen inkl 0 immer fest 234V~

Und hier noch die Widerstandswerte am Anschluss des alten Motors (falls das etwas hilft?):

Blau/Grau      35 Ω
Blau/Rosa      81 Ω
Blau/Weiss     18 Ω
Blau/Schwarz   53 Ω
Grau/Rosa      46 Ω
Grau/Weiss     18 Ω
Grau/Schwarz   18 Ω
Rosa/Weiss     63 Ω
Rosa/Schwarz   28 Ω
Weiss/Schwarz  35 O

**Kann mir irgend jemand erklären, was da passiert, bzw. eigentlich passieren soll. Was ich tun muss, damit ich für alle 4 Stufen verschiedene ansteigende Spannungen für den Betrieb des neuen Motors erhalte. **

Bin für jeder Rückmeldung und Hilfe dankbar!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?