Externenprüfung Systemgastronom?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meines Wissens geht es nur um die Berufserfahrung, nicht darum, dass man immer in dem selben Unternehmen war.

Hier steht nur 'Mindestzeit' und nicht: 'Mindestzeit in einem Unternehmen':

https://www.frankfurt-main.ihk.de/berufsbildung/ausbildung/pruefung/externenpruefung/

Zu den meisten Externenprüfungen gibt es Online-Kurse von privaten Anbietern, als Prüfungsvorbereitung. Aber das wisst Ihr wahrscheinlich schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LauraHmr
06.03.2017, 17:52

Okay, danke schon mal. Also würdest du auch sagen, dass es nicht von Relevanz ist, ob mein Freund dann zwischenzeitlich nicht in diesem Berufsfeld tätig war und die fehlende 'Ausbildungszeit' später ergänzt?

0

Was möchtest Du wissen?