externe.(gaming) Grafikkarte für Laptops ,Tipps?

3 Antworten

Wie auch schon bei den austauschbaren Grafikkarten, über der Schnittstelle MXM, können nicht alle Notebooks eine externe Grafikkarte anschließen. Das beruht darauf, dass die meisten Schnittstellen keine PCIe-Architektur besitzen und die benötigte Bandbreite nicht erreichen können. So fallen USB 2.0, Firewire, SD-Kartenslots, etc. schon allein durch ihre Bandbreite weg. Da z.B. USB 3.0 eine hohe Übertragungsrate liefern kann, jedoch keine eigene PCIe-Architektur besitzt, müssten die Grafikkartentreiber für jedes Notebook separat geschrieben werden, damit eine externe Grafikkarte nutzbar ist. So fällt an dieser Stelle die weit verbreitetste Schnittstelle weg.

Den Artikel habe ich auch gelesen,aber gibt es kein Adapter für die USB 3.0 Schnittstelle? ich will einfach nur das die sCheyss games laufen. -.-

0
@Gritaliener

Es ist nu-mal doof ich habe mich selber damit beschäftigt da ich ein Ultrabook habe d.h ich kann es vergessen nur irgendetwas bei mir auszutauschen ich empfehle dort wirklich sich umzuschauen nach ein gerät was deinen Leistungen entspricht als dir für 200+ euro eine graka anzuschaffen

0
@Gritaliener

USB ist nicht möglich, weil dieser Standard über keine PCIe-Lane verfügt. Expresccard, mPCIe und Thunderbolt haben aber mindestes eine Lane.

0

Also es gibt eine solche Lösung. Jedoch kommt es dann auf die stärke der externen Grafikkarte an. Deshalb würde ich dich bitten die Frage genauer zu formulieren damit ich dir helfen kann ;)

Was meinst du mut genauer? Was müsstest du denn wissen?

0

Hey kannste im Grunde vergessen kauf dir lieber nen Tower oder nen gaming lappy extern solche sachen bringt nix

Gruß Ducky

Welche Grafikkarte RX 480 8GB oder GTX 1060 6gb?

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden welche grafikkarte ich mir holen soll. entweder die RX 480 8gb oder die gtx 1060 6gb. ich habe einen I7 4970K Prozessor, 16 gb ram , und ein MSI Z97 Gaming 7 Mainboard.

...zur Frage

IST DER ASUS G11 EIN GUTER GAMING PC?

Ist der unten genannte ASUS g11 ein solider, guter Gaming PC

Prozessor: Intel i7 6700 Grafikkarte: GTX 970 4G Arbeitsspeicher: 8 GB Festplatte: 1 TB HDD, 265 SSD

...zur Frage

Die Grafikkarte meines Laptops ist kaputt. Kann ich ihn mit einer externen USB Grafikkarte wieder zum laufen bringen?

Hallo,

Mein Laptop geht nicht mehr an und mir wurde gesagt es sei die Grafikkarte defekt. Nun gibt es ja externe Grafikkarten die per USB angeschlossen werden. Krieg ich den Laptop wieder zum laufen, wenn ich das mache?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kann man bei einem asus rog gaming laptop dir Grafikkarte wechseln?

Wollte mir ein asus gaming laptop zulegen, da ich nicht so viel Budget hab ich mir gedacht ich nehme eins mit einem guten Prozessor ( in dem Fall i7 4770k) und Upgrade die Grafikkarte. Ist das bei einem Laptop möglich? Das laptop hat eine gtx 765 drin ich würde dann irgendwann auf eine gtx 960/970 zu wechseln.

...zur Frage

Lohnt es sich meinen Gaming PC zu verkaufen?

Ich habe mir im Herbst 2015 einen Gaming PC von der Marke Captiva gekauft in dem sind verbaut: i7 4790k 3,6GHz Geforce GTX750 8GB RAM und eine 2TB Festplatte. Lohnt es sich diesen zu verkaufen und wieviel bekommt man für den ungefähr noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?