Externe USB-Festplatte wird nicht angezeigt.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Start/Regedit: Lösche mal die beiden Einträge "Upperfilter" und "Lowerfilter" (bzw nur Lowerfilter wenns nur diesen gibt, und auch nur Upperfilter wenns nur diesen gibt) aus dem Schlüssel: LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Cl ass{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/obgenannte Schlüssel löschen. (Im Registry-Editior) Nach einem Neustart sind alle Laufwerke neu installiert, deine USB-Festplatte sollte erkannt werden.

Sollte dein Problem noch immer bestehen, dann schau ndir dies an: USB Fehlerbehebung: Lade dir dieses Tool: http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html

erstmal danke für die schnelle antwort!:)

also ja ich hab schon zich mal die buchse gewechselt und es hat nicht funktioniert.

bei einem y-kabel glaub ich aber nicht das es da einen passenden anschluss für die fesplatte gibt oder?Das kabel ist schon verdammt kurz.

es war leider keine cd oder sonstiges dabei...:(

possmann 28.10.2010, 20:03

Das Y-Kabel ist einfach ein Kabel mit 2 USB-Anschlüssen und einem Miniusb! Den miniusb an die Festplatte und die beiden USB-kabel in den USB-Hub bzw am besten direkt an einen Anschluss am PC

0
VinGer 28.10.2010, 20:05
@possmann

ok den anschluss benötige ich :) weißt du auch zufällig wie viel so ein teil kostet? und ob man das in jedem x-belibigen computerzubehörshop kaufen kann?

0
possmann 28.10.2010, 20:14
@VinGer

Ja gibt es in jedem Computershop und Mediamarkt und Saturn zu kaufen. Geh einfach hin und sage du brauchst ein USB-Y-Kabel für eine 2,5Zoll Festplatte.Die kosten sind wie bei allen Kabeln...Kannst welche für 2€ kaufen und die gehen bis zu 20€.Jenachdem.Am besten ist eins in der mittleren Preisklasse.Da kannst du nix falsch machen.

0

Da es sich bei der Festplatte um eine 2,5 Zoll handelt, kann es sein, das sie zu wenig Strom bekommt. Das ist oft der Fall, wenn man die Festplatte an einen USB-Hub anschliesst. Bei den meisten 2,5Zoll Festplatten ist aus dem Grund ein Y-USB-Kabel dabei, das man in 2 Anschlüsse des USB-Ports stecken kann! Sollte dies auch nicht funktionieren, dann steck die Festplatte mal direkt an einen USB-Port an deinem PC.Desweiteren ist bei 2,5Zoll Festplatten am besten, wenn man ein kurzes USB-Kabel verwendet.Je kürzer, desto besser

Dann lese bitte die Anleitung von der Festplatte. Es müssen Treiber installiert werden.

Entweder ist eine CD dabei wo die drauf sind, oder die Festplatte macht das von selbst (nach der Anleitung).

Rainer

Funktioniert den die Stromversorgung an deiner USB-Schnittstelle? Versuche mal eine andere Buchse

ach und falls euch das weiterhilft, die LED leuchte da dran, die blinkt im sekundentakt was sie vonrher nicht gemacht hat..

possmann 28.10.2010, 20:21

Wenn sie blinkt, ist es ein Anzeichen, das sie nicht genügend Strom bekommt! Siehe meine Antwort unten

0

Also die beiden Methoden von DrDralle haben leider nicht funktioniert. Doch bei der wo ich das Tool benutzen musste, hat das LED-Lämpchen ca. 1minute durchgängig geleuchtet!;) Aber ich werde dem Ratschlag von possmann nachgehen und mir morgen ein y-kabel kaufen!

also nochmal danke für die schnellen antworten!!!;)

mfg VinGer

Was möchtest Du wissen?