Externe und interne graka gleichzeitig nutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst nicht beide gleichzeitig nutzen aber du kannst eine zur Unterstützung einbauen dann ist die externe physich (musst du aber erst einstellen) und dann teilen sie sich die Arbeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß nich genau, aber mit Lucid virtu könntest du es schaffen, dass deine gpus zusammenarbeiten und in seltenen Fällen die 3-4 fps von raptr / gaming evolved wieder rein kriegen. Aber denke an die mehrleistung, das bringt nich viel. Hättest du ne 280x, mehr Leistung, aber auch schnellere Berechnungen.

Kommentar von gragorl
15.02.2016, 23:52

Das will ich ja nicht s geht darum das die gute graka nur das Spiel berechnen muss

0
Kommentar von GelbeForelle
16.02.2016, 09:49

Das is dann der selbe Endeffekt. Aber die Technik is nich so weit, zumal die igpu nur einen unmerklich bruchteil der Leistung der dedizierten hat.

0

Das macht nur Sinn, wenn zwei GK im Verbund laufen. Dazu sollten es aber zwei gleiche GK sein. So, wie du es beschreibst, glaube ich kaum, dass das was bringt.

Bei Soundkarten sieht das anders aus. Da wäre es vorteilhaft, wenn man zum Beispiel ein Internetradio betreibt. Oder auch für andere Zwecke.

Also, mit deinen zwei GK wirst du Probleme haben, die gleich zu schalten. Ohne Verbund behindern die sich.

Also 2 monitore gehen so schon. Und wenn du die iGPU an hast, kannst du sogar intel Quicksync nehmen, ist ein grandioser Renderer

Kommentar von gragorl
15.02.2016, 23:32

Geht es nur mit 2 Monitoren ??

0
Kommentar von HenrikHD
16.02.2016, 06:42

Es gehen auch mehr, (Naja, die iGPU kann man auch nur mit einem Anhaben, bringt halt nur den quicksync)

0
Kommentar von gragorl
16.02.2016, 07:49

Danke dass wollte ich

0

Nein. 

LG

Kommentar von gragorl
15.02.2016, 23:23

Bist du dir sicher

1