Externe Soundkarte für USB-Mikrofon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Mikrofon wird ja gar nicht an die interne Soundkarte angeschlossen, sondern  ein USB-Mikrofon wird selbst als externe Soundkarte angesehen, daher kannst du die gar nicht an eine externe Soundkarte anschließen.

Das von dir gezeigte Tool ist nur eine externe Soundkarte für die Klinkenstecker für Kopfhörer und Mikro, Daneben ist es einfach nur ein USB-Hub, und ein da angeschossenes USB-Mikro hat dann nichts mit dem Soundkarten-Teil des Gerätes zu tun.


Versuche mal auf der Herstellerseite deines Mikros einen Win10 -Treiber zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duddits90 06.10.2017, 11:52

Ah okay vielen dank, habe ich bereits getan. Dieser sagte mir aber das das SC440 nicht mit Win10 kompatibel ist.... Und treiber gibt es dafür nicht, soweit ich weis verwendet es die windowstreiber aber kp wie genau....

0

Hast du hier schon mal geschaut?:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duddits90 06.10.2017, 11:55

Ja dieses Video kenne ich bereits, hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht:/

0

Das Mikrofon ist nicht kompatibel mit Windows 10. Kauf dir ein Xlr mikrofon und ein Interface. ich empfehle gern das Akg p5s und focusrite scarlett solo gen2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Duddits90 06.10.2017, 12:08

Okay wie schließe ich denn dann das focusrite scarlett solo gen2 an den pc an ? mit dem usb anschluss? (sry kenne mich da wirklich nich so gut aus )

0
Psychospiele 06.10.2017, 12:10
@Duddits90

Das Focusrite scarlett solo gen 2 hat einen usb anschluss hinten den Verbindest du mit einen vom Computer. Dann lädst du die Treiber runter steckst das Mikrofon ganz links im Xlr Port rein und musst nur noch einstellen wie laut es sein soll.

1
Psychospiele 06.10.2017, 12:16
@Duddits90

Sonst müsstest du Windows 8 weiter nutzen oder ein neues Mikrofon. Und das Focusrite scarlett solo gen 2 bekommt die nächsten Jahrzehnte noch updates das es für die folgenen betriebssysteme auch funktioniert. Und das Akg p5s ist ein günstiges gute Mikrofon.

1
Duddits90 06.10.2017, 12:39
@Psychospiele

Danke! Das Focusrite wird heute noch bestellt! ^^ Mit dem micro werde ich mich noch etwas umschauen :) aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?