Externe Laufwerke mit jeder Marke kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange der ANschluss passt, passt das Laufwerk. Also ein USB 2.0 LW passt immer an einen USB-Anschluss an einem Laptop/PC.

Genauso bei internen LW SATA an SATA usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hersteller spielt keine Rolle. Ich nutze beispielsweise an meinem HP Notebook ein externes Laufwerk von Samsung. mehrere externe Festplatten von WesternDigital und Intenso sowie diverse USB Sticks von SanDisk und Intenso. Kurz um, es egal ist. 

Lediglich bei manch älterem Geräte es Probleme geben kann. Was jedoch nicht an den unterschiedlichen Herstellern liegt. Lediglich keine Treiber für aktuelle Betriebssysteme angeboten werden. Mein knapp 15 Jahre alter Lexmark sich beispielsweise nicht mehr ganz mit Windows 10 verträgt. Der Scanner funktioniert zwar, jedoch die dazugehörige Software etwas rum bockt. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, der Hersteller ist eigtl egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?