Externe Intenso Festplatte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist bei den Intenso Festplatten so, vorallem bei den 2 TB Versionen. Mit dem USB 2.0 Port oder den Energiesparoptionen hat es nichts zu tun, die Festplatte macht es ganz von alleine. Hör dir die Festplatte mal an, wenn du sie nach ein paar Minuten Inaktivität mal wieder aufweckst.

Ich kann Dir nur empfehlen, dass du dir in Zukunft externe Festplatten von Western Digital kaufst. Die gehen zwar auch nach ein paar Minuten in den Standby Modus um Energie zu sparen, doch merkst du davon nichts. Wenn du sie während ihrer Inaktivität wieder aufweckst, sind sie sofort bereit und fahren im Hintergrund langsam wieder auf volle 100%.

Edit: Hier, falls du dir gerne mal eine von Western Digital anschaffen möchtest: http://www.amazon.de/gp/product/B002LSHOK8/ref=noref?ie=UTF8&s=computers&psc=1

Viel Spaß. :)

Grüße, Christopher

Hi, hast evtl die USB-Einstellungen oder auch die Festplattenoptionen verändert in den Energieoptionen - Erweiterte Energieeinstellungen?

Blutengel6 05.07.2011, 02:37

das kannte ich noch nicht, habe beides (Akku/Netzbetrieb) deaktiviert. mal sehen ob es das war.

0
Blutengel6 05.07.2011, 02:45
@Blutengel6

die platte geht immernoch aus. mal im BIOS sehen, wenn der Schlepptop sowas noch hat.

0

Systemsteuerung-Energieoptionen>>>>>>volle Leistung.

Ob es bei externen Festplatten hilft kann ich allerdings nicht sagen.

Was möchtest Du wissen?