Externe HDD als Netzwerk Cloud?

2 Antworten

ich gehe stark davon aus, dass der flaschenhals (auch) wo anders sitzt. theoretisch müsste eine USB 2.0 schnittstelle schnell genug sein, für das 4k streaming. der Prozessor der fritz-box ist nicht unbedingt der schnellste.

was du brauchst ist eine gescheite NAS (Netzwerkfestplatte) so ganz grob kann man als richtschnur nehmen, dass alles unter 300 € fraglich ist, von der leistung her. google mal nach "test nas 4k" da solltest du die passenden infos finden.

lg, Anna

Eine FritzBox ist und bleibt ein Router. Nur weil AVM eine NAS-Funktionalität integriert hat, heisst diues nicht, das sie gut funktioniert.

Gerade für Streaming-Anwendungen sollte es ein "richtiges" NAS sein. Der Prozessor der FritzBox hat schon mit seinen üblichen Aufgabe zu tun und muss nicht noch mit Streaming belastet werden.

Welche Festplatte ist besser? (WD Element Portable oder WD My Passport für Mac)

Hi, ich wollte mal fragen welche Festplatte ihr mir empfehlen könntet oder mich beraten könnt. Und zwar hab ich mir einmal die WD Elements Portable und WD My Passport für Mac ausgesucht. Habe im besitzt ein Macbook Pro Retina 15 und möchte die Festplatte für Dateien Sicherung und Backups verwenden. Habe dazu noch eine Frage und zwar möchte ich meine ganzen Bilder und etc. (von Windows) auf die Festplatte überragen um kein unnötigen Speicherplatz am Mac zu verschwenden. Nur ist mein Problem jetzt, kann ich die Daten von Windows am Mac nutzen ohne sie zu formatieren?

Danke im voraus :)

...zur Frage

WD My Cloud Mirror ohne Programme nutzen

Hallo,

ich habe mir von WD einen Cloud Speicher gekauft. Meine Frage wäre ob ich von einem externen Computer auf die Festplatte zugreifen kann ohne, dass ich die entsprechende Software von WD installiert habe.

Vielen Dank ;)

...zur Frage

Externe 2,5 Zoll Festplatten von Western Digital. Was sind die Unterschiede?

Es gibt die 2TB Version als:

  • WD Elements Portable
  • WD My Passport
  • WD My Passport Ultra

Die Ultra ist die dünnste, wofür gibts die anderen überhaupt im Angebot? Haben die anderen auch irgendwelche Vorteile?

Welche wäre als Festplatte, die am Router hängen soll, die beste Wahl?

Danke AB

...zur Frage

My Passport Ultra WD Backup Fehler?

hi ich hab seit langen eine My Passport Ultra Festplatte. Auf dieser war von anfang an das "WD" pack enthalten. Mit dem WD Backup tool kann man eigentlich ausgesuchte ordner automatisch auf der Festplatte speichern lassen. Nun seit ich Windows 10 habe funktioniert da nicht mehr. Ich hab schon alles neu instaliert und so. Wenn ich auf das WD Backup Toll klicke kann ich mich entscheiden zwischen meiner Festpalle (My Passport ultra) und der Dropbox. Wenn ich auf meine Festplatte gehe kommt dieser Error:"Ungültige Bytecordierung". Nun will ich jetzt wissen was das erstmal heißt und wie ich diesem Fehler "entfernen" kann. Hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir darauf hin auch hilfreiche Antworten geben. Danke im Vorraus.

LG Hologramn

...zur Frage

Kann man WD Mycloud einfach als externe Festplatte nutzen?

Habe gelesen das die WD My Cloud Sicherheitsprobleme haben kann und ich brauche das eigentlich nur für Backups usw. aber wie gesagt bin ich nicht sicher da ich keine Ahnung von sowas habe.

Kann ich das Teil nicht einfach als externe Festplatte nutzen ohne Cloud / Internet?

Muss ich die dafür formatieren oder sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?