Externe Graphikkarte mit MacBook Pro koppeln - sinnvoll, effizient, ausreichend?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es lohnt sich nicht auf einer 13" Version eine 1080Ti reinzupacken, aber es bringt doch einiges. Es kommt drauf an welche Grafikkarte du verbauen möchtest, aber es würde die Performance steigern!

L2345 28.06.2017, 14:44

Ich habe ein 13''...

Also denkst du das würde zum zocken schon was bringen...

Ich kenne mich mit graphikkarten leider gar nicht aus aber es darf ruhig eine gute sein. Außer sie kostet jz halt 500€ das lohnt sich dann net mehr...

0
ZombitHD 29.06.2017, 09:38
@ZombitHD

Du musst dir ja auch ein Netzteil und eine Externe Grafikkarten Box einplanen, da sollte man kein günstiges Netzteil kaufen, da diese unzuverlässige Spannung liefert und dadurch die Grafikkarte schneller kaputtgeht. Ich würde dir eins von "Be Quiet!" empfehlen, da diese mit einer die besten auf dem Markt sind.

1
ZombitHD 29.06.2017, 10:00
@ZombitHD

*Dazu muss man noch Versand zahlen, eine nicht ganz so günstige Methode ^^

1
L2345 29.06.2017, 14:19
@ZombitHD

Vielen Dank!!

Ja das Ding ist das habe ich schon befürchtet. Für 900€ kriege ich ja einen kompletten relativ anständigen  gaminimg PC inklusive Bildschirm, das lohnt sich dann natürlich net, dann spare ich lieber auf einen Windows PC... es war auch nur eine Idee

Aber vielen Dank trotzdem! Ich werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, hat auch keine Eile 

0
ZombitHD 30.06.2017, 11:18
@L2345

Ja, würde ich auch empfehlen, wenn es ums Gaming geht, muss man bei Apple sehr sehr viel blechen, da lohn sich ein Windows PC mehr, da man ihn auch aufrüsten kann. 

1

Erstmal musst du auf Mac Os High Sierra warten, welches im September erscheint. Auch würde ich mich vorher bei Apple erkunden, welche externe Graphikkarte in Frage kommt. Die zusätzliche Leistung wirst du auf jedenfall gegenüber der Intel Grafik merken.

ZombitHD 29.06.2017, 09:27

Warum warten?

0
Robino97 30.06.2017, 11:17

Weil der externe Grafikkarten Support erst mit Metal 2 kommt! Und Metal 2 ist erst mit Mac OS High Sierra verfügbar

0

Hast du ein 13" oder ein 15" Modell?

Was möchtest Du wissen?