Externe Grafikkarte mit Thunderbolt an Mac anschließen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

soweit ich weiß ist zwar theoretisch möglich, jedoch gibt es dafür in OS X keine treiber, daher bezweifele ich auch, dass es überhaupt vom mainboard so unterstützt wird.

Ob es funktioniert kann ich leider nicht einschätzen, aber falls es funktioniert, wirst du sehr langsame Datenübertragungsraten haben:

Thunderbolt 2: 20 Gbit/s = 2500 mb/s

PCIe 3.0 x2: 2000 mb/s
PCIe 3.0 x4: 4000 mb/s

--> Ich bezweifle sehr stark, dass du mit der Konstellation Freude haben wirst.

Wieso denn??? Ich schließe eine Grafikkarte an, keine Festplatte worauf ich Daten übertrage. Es machen sehr viele (->Youtube.com) und da klappt es wunderbar perfomence technisch. Gerade ob es so klappt wollte ich wissen

0

Was möchtest Du wissen?