Externe Grafikkarte an Mac anschließen via Thunderbolt?

7 Antworten

Die GTX 750 ti benötigt ein Netzteil mit 400W für den ganzen PC, selbst braucht die nur 75W. 

Ob das alles so funktioniert wie du willst kann ich nicht sagen. Hier ist jedenfalls nicht von einer Grafikkarte die Rede.

http://www.giga.de/zubehoer/sonnet-echo-expresscard34-thunderbolt-adapter/test/sonnet-echo-expresscard34-thunderbolt-adapter-testbericht/

Ah ok, thx. Das wusste ich nicht das sie selber nur 75w braucht. Kann ich trotzdem das Netzteil nehmen? Oder reicht der Strom der über Thunderbolt kommt?

0
@LiemaeuLP

Wieviel Strom über Thunderbolt geliefert wird, weiss ich nicht. Aber du kannst auch ein Netzteil mit weniger Watt nehmen.

0

ich weiß ja nicht welchen mac air du hast, aber ich glaube nicht das die cpu genug leistung aufbringt damit dir die gtx 750ti auch was bringt.

ist deine cpu zu schwach, dann kann sie auch nicht die gpu mit voller leistung laufen lassen

Ja schon. Aber danach habe ich nicht gefragt. Werde natürlich (wenns funktioniert) auch ein besseres Mac kaufen :)

0
@LiemaeuLP

du solltest das geld wohl lieber in einen richtigen pc investieren. apple setzt nicht unbedingt auf sehr leistungsstarke hardware, sondern investiert mehr in die optimierung der software.

du wirst nur sehr wenige apple produkte finden die besser oder ähnlich gut sind wie ein windows pc (zumindest was die hardware angeht.

wenn du im selben preisbereich guckst (also 2000€ apple mit 2000€ windows pc) wirst du nie was konkurenzfähiges von apple finden.

0

Ich habe auch nen Windows-Gamkng-Pc. Nur halt Windows Rechner mag ich halt sonst so zu Surfen, mitnehmen etc nicht so, weshalb ich ein Mac sonst nutze (würde auch nie eins neu für 2000€ kaufen, nur gebraucht für 500€-600€ xD). Nur nerft mich das mit den 2 PCs. Deswegen wollte ich sozusagen beides in eins verpacken. Aus nem Windows Rechner wird nie was Mac kongurierendes, also musst ich schauen wie ich ein Mac leistungstäker mache. Also externe Grafikkarte. Später steige ich jtz eh auf ein MBP mit nem Quad Core i7 2,0-2,9GHz, 16GB RAM und ner SSD Festplatte von Early 2011 um (und ner GTX 950 Grafikkarte)

0

Externe Grafikkarte?

Ich will mir bald die ATI Radeon HD5870 kaufen und wollte fragen ob ich sie mit meinem (ist ein Laptop) Lenovo Ideapad 110 anschließen und benutzen kann?

...zur Frage

Externe Grafikkarte ohne Thunderbolt?

Hey Leute Ich suche eine externe Grafikkarte die nicht über Thunderbolt angeschlossen wird. Geht das überhaupt ohne einen Thunderboltanschluss?

...zur Frage

externe Grafikkarte an MacBook Pro ohne Thunderbolt anschließen?

Hallo,

ich habe eine kleine Frage und hoffe das mir jemand diese beantworten kann.

Ich besitze einen MacBook Pro (2010-High Sierra-SSD-und 8GB Ram)wenn eine Angabe fehlt einfach fragen: ). Ich möchte Gerne an meinen Mac eine externe Grafikkarte anschließen allerdings besitzt mein MacBook keinen Thunderbolt Anschluss und daher meine Frage. Gibt es einen anderen Weg eine externe Grafikkarte anzuschließen, im Notfall auch durch Bootcamp.

Ich freue mich über jede Antwort!

...zur Frage

Externe Grafikkarte mit Thunderbolt an Mac anschließen?

Meine frage ist ob das so funktioniert.

Als PCIe Adapter für die Grafikkarte nehme ich die "AKiTiO Thunder2 PCIe Expansion Chassis TC2PC-TIA-AKTU" Box. Als Grafikkarte verwende ich die "Gigabyte GeForce GTX 750 Ti WindForce 2X OC". Da die Grafikkarte nicht in die Akitio Box passt, nehme ich ein "Adaptare PCI-Express x16-Extender-Flachbandkabel". Die Box kann ich dann natürlich nicht mehr schließen. Für die Box nehme ich das "ANSMANN APS 300 Universal Stecker Netzteil". Für den Fall dass das nicht passen sollte, kaufe ich mir noch das "CSL - Universal Netzteil 3 / 4,5 / 5 / 6 / 7,5 / 9 und 12V AC/DC 1000mA, 9 Stecker". Für den Fall dass das auch nicht passen sollte, habe ich noch nen externen Akku mit vielen Adaptern, also das gibt kein Problem (Oder?). Für die grafikkarte (da sie noch einen 6-pin benötigt) nehme ich zusätzlich noch das "Fractal Design Edison M 450W" Netzteil. Mit dem in der Akitio enthaltenen Thunderbolt Kabel verbinde ich das mit meinem Mac. Ich benutze Windows 10, 64 Bit, lizensiert (aktiviert). ich starte Windows, installiere die Treiber und fahre den Pc herunter. Jetzt schließe ich das Thunderbolt Kabel an. Jetzt fahre das Mac wieder hoch und starte Windows. Gegebenenfalls nehme ich noch nen externen Monitor.

...zur Frage

Wie viele externe Monitore/Bildschirme am MBA 2015?

(13,3 Zoll, i5, 4GB, HD 6000) wie viele Full HD Monitore kann ich anschließen? Thunderbolt/USB

...zur Frage

Dell Inspirion 7000 series 15 externe Grafikkarte anschließen?

Hallo Leute

Ich wollte wissen , ob ich an meinem Laptop (Dell Inspirion 7000 serie) eine Externe Grafikkarte anschließen kann.

Ich würde gerne die AMD HD 4350 anschließen , weil ich damit auf einem CRT - TV spielen kann und mir das bild auf diesem besser gefällt :)

Grafikkarten Dock : http://www.banggood.com/EXP-GDC-Laptop-External-PCI-E-Graphics-Card-p-934367.html (kann leider nur einen Link einfügen -.-)

danke für alle Formen von Hilfe

Ich bitte meine Grausige Rechtschreibung zu entschuldigen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?