"externe" Grafikarte schlechter als onBoard?

2 Antworten

Im normalfall schalten sich die Grafikkarten im "Hochbetrieb" bzw "Spielbetrieb" um. Da muss man nichts ausstellen. Heißt im "Normalbetrieb" wird die Onboard und bei "Spielbetrieb" automatisch die richtige GPU (Grafikkarte) verwendet.

Dazu ist es auch keine externe Grafikkarte sondern die interne. Die andere ist die Onbard (Die Grafikeinheit der CPU).


Das ist verständlich, wenn deine externe eine AMD ist. AMD/ATI Radeon sind allesamt recht alte GraKas. Hab selbst eine HD 4200er. Die unterstützen keine DirectX 11 und ich denke, dass es daher kommt, wenn er sich schwerer tut... eben weil der PC DirectX 11 bräuchte, um das Spiel bestmöglich abspielen zu können. Aber ich bin kein IT-Techniker... da musst du schon profis fragen. RAM hilft nur wenig (hat mir mein Onkel, der IT-Techniker ist gesagt). Wenn spiele laggen, liegt es zu 80% an der Grafikkarte. Ich habe auch schon überlegt, ob ich meinen Laptop mit einigen Ram aufrüste. Mein Onkel hat abgewinkt. Er sagte, ich solle besser den Standpc aufrüsten (bzgl. GraKa). Wenn du leistungszehrende Spiele spielen willst, musst du hauptsächlich auf die Grafikkarte achten und auf DirectX 11, nicht auf die Ram. Meiner hat 4 GB Ram und kommt damit sehr gut zurecht, auch bei heftigeren Spielen.

LoL benutzt Dx9. Das liegt nicht an der Graka. Dazu ist die von seinem Laptop gut genug für LoL. Bei Overwatch sieht das ganze schon anders aus.

0

LoL läuft eigentlich noch mit DX 9.

0
@dermitdemhund23

Dann ist die Sache ja klar, oder? Wenn deine AMD mit LoL aber nicht mit Overwatch läuft, dann brauchst du für letzteres eine die es packt. Bezüglich des FPS kenne ich mich nicht sehr aus, aber hast du schon mal nachgeschaut ob es ein dingens gibt für "FPS konstant halten"? Vielleicht wäre das auch eine Lösung? Edit: Mit "dingens" meine ich eine Einstellung im Spiel/Launcher.

0

Was genau ist der Unterschied zwischen einem Grafikchip und einer Grafikkarte, bzw welche Leistungsunterschiede gibt es?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen PC, nachdem mein alter geklaut wurde. Mein alter PC war über fünf Jahre alt, hat damals 450€ gekostet und konnte mit ner 2 Jahre alten 80€ Grafikkarte die meisten Spiele packen, wenn auch nicht auf den höchsten Einstellungen. Ich habe allerdings keine Ahnung von PCs, besonders nicht was alles um das Thema Grafikkarten anbelangt. Jetzt habe ich einen PC gefunden, der beispielsweise einen 4GB Grafikchip hat, was nach meiner Laienmeinung ausreichend wäre (natürlich nicht High End, aber dafür habe ich auch nicht das Geld). Wäre nett, wenn mir jemand in einfachen Worten den Unterschied erklärt und was man haben "muss".

...zur Frage

Onboard Grafikkarte und Nvidia externe Grafikkarte Zusammen arbeiten Wie SLI?

Hallo wie kann ich meine AMD 8670D (Onborad Grafikkarte) und meine alte Nvidia GT 620 oder Die AMD 5450 Verbinden da windows 10 oder Directx 12 ja Sozusagen Split Frame rendering Möglich ist habe keine anung wie ich das einstellen kann

(PS Ich habe schon eine stärkere karte wie die GTX 660,750,980 aber die alte Nvidia GT 620 past mit der leistung zu der Onboard karte deswegen habe ich die genommen oder die alte AMD 5450)

...zur Frage

Spezielle Frage zu externer Soundlösung!?

Grüße

Meine verbaute Onboard-Lösung (VIA HD Audio Desk) braucht viel Leistung. PC wird auch ziemlich warm (nicht heiß) unter aufwändigen Spielen und bei heißem Wetter (ja auch wegen dem onbard sound).

Habe mich hierfür entschieden:

http://www.amazon.de/Creative-Soundblaster-Play-Soundkarte-extern/dp/B0028RZ23I/ref=cm_cr_pr_product_top

Frage hierzu: Hinten an meinem PC sind Boxen angeschlossen, also onboard. Wenn ich jedoch die externe Soundlösung an die front anschließe und darüber Sound kommt (z.B. Kopfhöhrer-Betrieb), wird dann dennoch der onboard angesprochen oder nicht? Also merkt der PC "oh da ist eine externe Lösung dran, also lass ich onboard aus" oder arbeitet die mit?

Oder kann ich gleich onboard sound ausstellen?

LG & danke

...zur Frage

Hat eine Onboard Grafikkarte die 2GB RAM (Pc hat 8GB) zur Verfügung hat die selbe Leistung wie eine Externe Graffikkarte die 2GB Grafikspeicher hat?

Eine Onboardgrafikkarte nutzt ja den Arbeitsspeicher des Computers. Hat also eine Onboardgrafikkarte die min. 2GB Arbeitsspeicher zur Verfügung hat die selbe Leistung wie eine externe Graffikarte die 2GB Grafikspeicher hat ? Danke!

...zur Frage

Beyond: Two Sould auf "Original" oder "Neu Gemischt" spielen?

!!!BITTE KEINE SPOILER POSTEN!!!


Ich starte gerade zum ersten mal ein neues Spiel in Beyond: Two Souls auf PS4 und am Anfang wird man gefragt ob man auf

"Original" - Jodies Geschichte in der Reihenfolge des Original-Designs

oder

"Neu gemischt" - Jodies Geschichte in chronologischer Reihengolge

spielen möchte. Was sind den die Unterschiede und welche Storyline lässt die Story intensiver wirken?

Danke im Vorraus


!!!BITTE KEINE SPOILER POSTEN!!!

...zur Frage

Nvivdia Shadowplay aktivieren?

Bei mir ist in der GeForce Experience-Software unter Shadowplay alles grau hinterlegt. Ich kann nichts anklicken und nichts mit Shadowplay machen. Muss man das irgendwie aktivieren?

Auf meiner GTX 980Ti sollte das doch laufen!!?

Ich habe Windwos 10 einen i5 Skylake undso. Meine Systemanforderungen reichen auf jeden Fall mehr als aus.

Was muss ich tun, damit ich mit Shadowplay aufnehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?