"externe" Grafikarte schlechter als onBoard?

2 Antworten

Im normalfall schalten sich die Grafikkarten im "Hochbetrieb" bzw "Spielbetrieb" um. Da muss man nichts ausstellen. Heißt im "Normalbetrieb" wird die Onboard und bei "Spielbetrieb" automatisch die richtige GPU (Grafikkarte) verwendet.

Dazu ist es auch keine externe Grafikkarte sondern die interne. Die andere ist die Onbard (Die Grafikeinheit der CPU).

Das ist verständlich, wenn deine externe eine AMD ist. AMD/ATI Radeon sind allesamt recht alte GraKas. Hab selbst eine HD 4200er. Die unterstützen keine DirectX 11 und ich denke, dass es daher kommt, wenn er sich schwerer tut... eben weil der PC DirectX 11 bräuchte, um das Spiel bestmöglich abspielen zu können. Aber ich bin kein IT-Techniker... da musst du schon profis fragen. RAM hilft nur wenig (hat mir mein Onkel, der IT-Techniker ist gesagt). Wenn spiele laggen, liegt es zu 80% an der Grafikkarte. Ich habe auch schon überlegt, ob ich meinen Laptop mit einigen Ram aufrüste. Mein Onkel hat abgewinkt. Er sagte, ich solle besser den Standpc aufrüsten (bzgl. GraKa). Wenn du leistungszehrende Spiele spielen willst, musst du hauptsächlich auf die Grafikkarte achten und auf DirectX 11, nicht auf die Ram. Meiner hat 4 GB Ram und kommt damit sehr gut zurecht, auch bei heftigeren Spielen.

LoL benutzt Dx9. Das liegt nicht an der Graka. Dazu ist die von seinem Laptop gut genug für LoL. Bei Overwatch sieht das ganze schon anders aus.

0

LoL läuft eigentlich noch mit DX 9.

0
@dermitdemhund23

Dann ist die Sache ja klar, oder? Wenn deine AMD mit LoL aber nicht mit Overwatch läuft, dann brauchst du für letzteres eine die es packt. Bezüglich des FPS kenne ich mich nicht sehr aus, aber hast du schon mal nachgeschaut ob es ein dingens gibt für "FPS konstant halten"? Vielleicht wäre das auch eine Lösung? Edit: Mit "dingens" meine ich eine Einstellung im Spiel/Launcher.

0

Onboard Grafikkarte und externe für 2ten Bildschirm?

Ich habe eine geforce gt 730 graka verbaut und betreibe damit einen bildschirm.Jetzt will ic noch einrn zwiten Bildschirm anschließen ohne auf dem ersten an fps in games zu verlieren. Kann ich für den 2 Bildschirm die onboard graka benutzen und stürzt mein system dabei ab weil ich nur ein 300watt Netzteil habe und es zuviel Leistung zieht Danke für antworten

...zur Frage

Onboard Grafikkarte und Nvidia externe Grafikkarte Zusammen arbeiten Wie SLI?

Hallo wie kann ich meine AMD 8670D (Onborad Grafikkarte) und meine alte Nvidia GT 620 oder Die AMD 5450 Verbinden da windows 10 oder Directx 12 ja Sozusagen Split Frame rendering Möglich ist habe keine anung wie ich das einstellen kann

(PS Ich habe schon eine stärkere karte wie die GTX 660,750,980 aber die alte Nvidia GT 620 past mit der leistung zu der Onboard karte deswegen habe ich die genommen oder die alte AMD 5450)

...zur Frage

Spezielle Frage zu externer Soundlösung!?

Grüße

Meine verbaute Onboard-Lösung (VIA HD Audio Desk) braucht viel Leistung. PC wird auch ziemlich warm (nicht heiß) unter aufwändigen Spielen und bei heißem Wetter (ja auch wegen dem onbard sound).

Habe mich hierfür entschieden:

http://www.amazon.de/Creative-Soundblaster-Play-Soundkarte-extern/dp/B0028RZ23I/ref=cm_cr_pr_product_top

Frage hierzu: Hinten an meinem PC sind Boxen angeschlossen, also onboard. Wenn ich jedoch die externe Soundlösung an die front anschließe und darüber Sound kommt (z.B. Kopfhöhrer-Betrieb), wird dann dennoch der onboard angesprochen oder nicht? Also merkt der PC "oh da ist eine externe Lösung dran, also lass ich onboard aus" oder arbeitet die mit?

Oder kann ich gleich onboard sound ausstellen?

LG & danke

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

• Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Hat eine Onboard Grafikkarte die 2GB RAM (Pc hat 8GB) zur Verfügung hat die selbe Leistung wie eine Externe Graffikkarte die 2GB Grafikspeicher hat?

Eine Onboardgrafikkarte nutzt ja den Arbeitsspeicher des Computers. Hat also eine Onboardgrafikkarte die min. 2GB Arbeitsspeicher zur Verfügung hat die selbe Leistung wie eine externe Graffikarte die 2GB Grafikspeicher hat ? Danke!

...zur Frage

Wird eine neue Grafikkarte (GeForce GTX 970) auf meinem PC laufen?

Hallo, ich hatte vor meinen PC aufzurüsten und mir die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5 Grafikkarte zu kaufen. Mein PC ist alles andere als veraltet, jedoch habe ich Angst, dass ich einen neuen Prozessor oder zb ein neues Mainboard mir kaufen müsste! Mein Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T Meine bisherige Grafikkarte: Geforce GTX 570 Mein Mainboard: Gigabyte Technology GA-870A-UD3, AMD 870, PCI-Express x16 RAM: 8GB Reichen die Komponenten für die neue Grafikkarte? oder müsste ich mir etwas neues dazu kaufen ums anschließen zu können? Danke im Vorraus :)

Martin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?