Externe GPU Laptop?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das geht nicht so einfach. dafür müsstest du erstmal treiber und custom motherboard firmware schrieiben damit das funktioniert.(und das ist nicht einfach)

das ist nur ein PCI-e "riser" mit dem du quasi eine verlängerung am pci slot durchführen kannst wenn du die grafikkarte nicht direkt am mainboard haben willst. der USB anschluss ist nicht dazu gedacht in einem USB port vom computer zu stecken. 

Also das produkt hat garnix im entferntesten mit deinem plan zu tun. das ist nur ein verlängerungskabel könnte man sagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ToplaneIsLost 12.07.2017, 23:37

Gibt es eine andere Methode für unter 100€?

0
jort93 12.07.2017, 23:41
@ToplaneIsLost

Alienware Graphics Amplifier (grafikverstärker)

wäre die günstigste alternative. aber funktioniert halt nur mit einer handvoll laptops die extra ausstattung haben die das ermöglicht. 

ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher das vor 2020 nix unter 100 kommt das das mit allen laptops könnte. eine lösung die mit einigen laptops mit sonderausstattung funktioniert wäre aber denkbar. 
das ist halt technisch sehr aufwendig. 

0

Ja du kannst damit eine Grafikkarte anschließen. Mehr als eine GT 710 wird dir aber kaum was bringen. 

Du brauchst dann noch ein Netzteil zu der GT 710 weil etwas besseres wird nicht wirklich laufen, da usb 3.0 zu langsam ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jort93 12.07.2017, 23:35

das stimmt einfach nicht... das ist für einen völlig anderen zweck. das ist nur ein pci-e riser der USB benutzt. für crypto currency mining hauptsächlich. trozdem brauchst du einen pci-e slot am motherboard.

0
dercoolemax 12.07.2017, 23:43

Thunderbolt 3 Aloha da bermst nix maaaaaaan

0
bloedie16 12.07.2017, 23:46
@dercoolemax

Joo diggaaa voll naiiiic dass du hier ne antwort lösst. Lieschst abeer falsch brudiiii Thunderbolt 3 bremmst voll übelste 10-20% wenn man ne Pixelschleuder wie ne 1070scher dran macht jooo.

0

Das wird so oder so nicht funktionieren, ein Laptop hat entweder einen richtigen, dedizierten Grafikchip oder einen im Prozessor integriert. Über USB gibt der Laptop weder Bild aus noch erkennt er eine Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht für RAM und auch nicht für cpu .... Normalerweise müsste ein power supply dabei sein aber sicher bin ich da nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?