Externe Festplatte(Western-Digital Mybook) wird nicht angezeigt

2 Antworten

Hatte schon mehrfach das Problem mit Windows 10 und My Book (3 TB). (Bin nur Anwender, kein ITler oder sonst wie besonders technisch versiert.) Habe die externe Festplatte an einem anderen Rechner angeschlossen, dort wurde sie problemlos erkannt. Im Anschluss wieder an meinen Rechner angeschlossen und siehe da, My Book wird jetzt wieder erkannt und ich kann die Datensicherung vornehmen. Keine Ahnung warum, aber Hauptsache, es funktioniert!

Viel Erfolg.

die reihenfolge der vorzunehmenden schritte ist schon wichtig. ist externe stromversorgung vorgesehen? überhaupt nötig? hat der ausgang der ext. festplatte bzw. das kabel 2 usb-anschlüsse?

Sie hat eine externe Stromversorgung, ist bereits hergestellt, schießlich blinkt sie. Die Festplatte hat ein ss-Kabel für USB 3.0, nur eines der Enden passt in die Festplatte und das andere ist ein normaler USB Anschluss

0

Was möchtest Du wissen?