Externe Festplatten werden nicht mehr erkannt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Gixxer88,

Was passiert, wenn du die Platte an einen anderen Port und mit einem anderen Kabel anschliessest? Werden beide externen Festplatten in der Datenträgerverwaltung unter Win8 angezeigt? So könntest du diese öffnen: http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=14

MfG

BIOS aktuell? Mainboardtreiber aktuell?

Gixxer88 29.08.2015, 19:39

alles aktuell ja

0

Hast Du die externen Festplatten auf Windows 10 eingebunden als logische Laufwerke (E, F, was auch immer)?

Gixxer88 29.08.2015, 19:22

eingebunden? weiß nicht genau was du meinst... hab sie lediglich an usb angeschlossen und mehr nicht dann konnte ich ja schon drauf zugreifen

0
Thandu 29.08.2015, 19:31
@Gixxer88

Jo, das hat evtl. noch bei Windows 8 funktioniert. Möglicherweise ist Windows 10 anders gestrickt und Du musst sie evtl. über den Festplattenmanager einbinden, durch nen Laufwerksbuchstaben?

0
Gixxer88 29.08.2015, 19:39
@Thandu

aber ich bin ja nun wieder zurück zu 8.1...wieso geht die eine fp denn immer noch nicht? die andere läuft ja wieder.

0

Was möchtest Du wissen?