Externe Festplatten-Kabel!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die externe Festplatte benötigt mehr Strom, als ein einzelner USB-Port zu leisten imstande ist. Aus diesem Grund wird ein zweiter USB-Port hinzugezogen. Dadurch steht ein etwas höherer Strom zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erlie
25.01.2013, 13:57

Danke Dir für die Antwort.Muß ich dann beide USB Stecker bei dem Kabel an 2 USB-Ports stecken? od.nur wenn der PC od Nootebook zuwenig Strom bekommt? Das würde doch auch dann angezeigt werden.

0

Das ist deswegen, wenn du größere Festplatten anschließt, die brauchen halt mehr Strom, und den bekommt die Festplatte dann über den 2. USB Anschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erlie
25.01.2013, 13:59

Habe die gleiche Antwort schon bekommen.Nur weiß ich jetzt nicht ob ich auch Beide in den USB Port einstecken soll?

0

Ich glaube das ist dafür, dass du von 2. PC's gleichzeitig drauf zugreifen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der eine ist für Strom, der andere für Daten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?