Externe Festplatte zerschossen was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein Windows-System ist, dann solltest Du die Platte anschließen und versuchen die Systemtools rund um die Platte drüber laufen zu lassen. Also ob die Sektoren ok sind, etc.

Mit etwas Glück hilft das schon. Da Du schreibst, dass die externe FP einen eigenen Stromanschluss, also ein eigenes Netzteil, dürfte es keinen Plattenschaden geben, also sollte die FP noch intakt sein. Du hast mit der Aktion aber vermutlich einen Lese/Schreibprozess rüde unterbrochen, bei USB ist das aber glücklicherweise sehr selten problematisch.

Ich würde erst einmal mit Softwaretools arbeiten um zu sehen ob das etwas geht.

Ja ich habe Windows 10, und die blaue Lampe der Festplatte leuchtet kannst du mir ein Programm Empfehlen?

0

pieep und nichts mehr geht klingt nach einem antriebsfehler. in dem fall hilft leider nur, die scheiben ausbauen, und in einem reinraum entsprechend in ein provisorisches laufwerk spannen.

das ist nicht nur arbeits, sondern auch materialaufwändig. ich schätze mal ganz grob irgendwo im höheren dreistelligen, ggf. im unteren vierstelligen bereich... und da ist es relativ egal, wo du auf der welt gerade bist. immerhin gibt es ja firmen wie UPS oder DHL die sich um so was kümmern....

ich meine, wenn die die überbackenenen festplatten aus dem world trade center retten konnten oder besser gesagt, die darauf enthaltenen daten, dann wird es wohl auch mit deiner klappen.

lg, anna

Mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Das nennt sich nun Expertenantwort, nicht ein Hilfreicher Tipp. Was soll ich mit UPS oder DHL, natürlich gibt es das auch hier, OHNE Adresse. Sorry hab erst seid heute wieder Internet. 

0
@berlinerjung2

wie sacht der kölner - et is wie et is!

festplatte hin und WENN du an die daten willst, dann bleibt eben nichts anderes über, als die scheiben in einem reinraum ausbauen und in ein funktionierendes laufwerk einbauen und das ist nunmal nichts für bastler.

wir sind hier nicht bei wünsch dir was. nur davon dass du hier die frage stellst, ändert sich an der tatsache eben nichts.

also: festplattenretter kontakten, festplatte einschicken, daten retten lassen.

lg, Anna

0

ich kann sie für dich reparieren.

Danke aber das wirrt nicht gehen, da ich zur Zeit auf den Philippinen lebe 

0

looool

0

Pc-Namen von Festplatte auslesen

Hallo. Ein Kollege von mir hat die Festplatte eines andern PC als externe Platte an seinen eigenen PC gehängt. Wie kann er jetzt den Namen des PC herausfinden, in welchem die Platte steckte? Auf dem andern PC lief Windows XP oder 7.

...zur Frage

Externe Festplatte läuft, wird aber nicht erkannt. Was kann ich machen?

Hallo zusammen

Wenn ich meine LaCie Minimus 2TB an mein MacBook ansteckte, fängt die Platte an zu drehen, allerdinng wird sie nicht erkannt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Das gleiche an meinem iMac. Ich hatte zuvor (vor einer Woche) erst gerade noch ein halbes TB Backup überspielt. Was kann ich tun? Wie kann ich meine Daten retten?

Vielen Dank!

...zur Frage

3 TB Festplatte von TOSHIBA zeigt nach formatieren nur noch 745 GB an?

Ich habe die Platte formatiert und als ich dann meine ganzen Daten drauf gezogen habe ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 745 GB anstatt 3 Tb hab. Was ist da los und wie kann ich das wieder auf 3 TB stellen?

...zur Frage

Externe Festplatte wird von PC nicht erkannt. Was tun?

Hallo!

Nutze meine externe Festplatte bis dato auf meinem TV. Möchte diese nun als externe Festplatte auf meinem PC nutzen. Leider scheint die Festplatte nicht als Speichermedium auf. Unter Geräte und Drucker finde ich sie.

Was kann ich in diesem Fall tun?

Daten: 2.5 Zoll USB 3.0

...zur Frage

Externe Festplatte piept nach Sturz. Kann man Daten noch retten?

Heute ist meine Externe Festplatte während sie angeschlossen war ungefähr 30cm zu Boden gefallen. Danach hat sie nicht mehr funktioniert und Piep Geräusche von sich gegeben wenn ich sie angeschlossen habe. Ich habe da so gut wie ALLES drauf und ich wollte wissen, ob man da noch irgendwas machen kann. Die Festplatte wird nicht in der Datenträger Verwaltung angezeigt.

...zur Frage

Ist das ein schlechtes Zeichen wenn der Externe Festplatte gepiept hat?

Hallo.

Also mein Externe Festplatte ist schon über 6 Jahre alt, und als ich heute angeschlossen habe, hat der Externe Festplatte komische Piep Geräusche gemacht (Was aber sehr ungewöhnlich ist), und habe dann vor Angst sofort abgesteckt und jetzt traue ich mir nicht zu meine Externe Festplatte ein zu stecken, weil ich Angst habe das er schon kaputt ist und alle meine Daten weg sind. Mein Externe Festplatte ist von Western Digital mit 250GB.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?