Externe Festplatte wird von Computer nicht erkannt?

2 Antworten

Hallo Targo1988,

taucht die Platte im Datenträgerverwaltungssystem deiens Computers auf? Hier findest du wo es sich befindet:

http://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=5008&lang=de

Wenn ja, wie wird sie dort angezeigt?

Du könntest das Screenschot hier posten.

Wenn sie da auftaucht, könntest du von dort die platte eine Buchstabe zuweisen und in NTFS formatieren.

An deiner Stelle würde ich erst das letzte BIOS und die letzten Treiber von den Computer-Hersteller Seite herunterladen und installieren. Ich würde auch die letzten Windows 10 Updates installieren. Manche Updates lösen genau Unannehmlichkeiten mit Platten-Erkennungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Titania_WD

vlt. wackelkontakt geht es an anderen pc/laptops ?, schon versucht es in ntfs zu formatieren ? :) 

also an der USB Buchse am PC funktioniert ein USB Stick aber der die Festplatte wird nicht erkannt

am Laptop wird Festplatte und USB Stick erkannt also würde ich einen Wackelkontakt ausschließen

auf ntfs habe ich die Festplatte glaube ich nicht formatiert weil ich nicht weiß wie man ntfs formatiert :-)

aber ich habe über Explorer, linken Maustaste dann Schaltfläche Formatieren die festplatte Schnellformatiert eine Auswahl auf ntfs gab es da nicht

0
@Targo1988

also ich habe gerade nochmals geschaut die Festplatte ist im Format ntfs über
Explorer, linken Maustaste dann Schaltfläche Formatieren die Festplatte Schnellformatiert auf ntfs formatiert der PC erkennt Sie trotzdem nicht

Das problem ist also immer noch

Festplatte wird nicht als lokale Festplatte erkannt aber trotzdem mit Strom versorgt

0

Die Stromversorgung der Festplatte hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.

0

Externe Festplatte wird angezeigt, aber kann nicht drauf zugreifen, was tun?

auf dem Bild seht ihr das ich ein problem damit habe, das meine externe festplatte nichtmehr unter computer angezeigt wird, aber als USB erkannt wurde

...zur Frage

USB 3.0 Externe Festplatte zu USB 1.0 kompatibel?

Hallo,

ich habe vor mir eine externe Festplatte( http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-wdbwlg0020hbk-eesn-elements-desktop-1797675.html ) zur Datensicherung zuzulegen aber habe an meinem Laptop, auf welchem sich diese Daten befinden, nur zwei USB 1er Anschlüsse. Jetzt meine Frage: Kann ich diese trotzdem kaufen und die Daten übertragen, Geschwindigkeit ist geringer, das ist mir klar, aber kann eine Externe USB 3.0 festplatte von einem USB 1.0 Anschluss an meinem Laptop beschrieben werden?

...zur Frage

macOS High Sierra 10.13.4 erkennt keine USB Geräte mehr?

Hi,

seit dem Update vor ca. 2 Tagen erkennt meine MacBook mit macOS High Sierra 10.13.4 keine USB Datenspeicher mehr.

Das bedeutet meine externe Festplatte mit OS Extended (oder wie das heißt) und FAT32 sowie meinen Stick mit NTFS.

Im Systembericht sind sie zu sehen. Im Festplattendienstprogramm manchmal, allerdings ohne, dass ich sie reparieren, auswerfen oder aktivieren könnt...

Festplatte und Stick funktionieren einwandfrei an anderen Geräten wie TV, Windows PC oder älterem iMac.

Danke!

...zur Frage

Windows 10 bei 3200MHz startet nicht?

Ich habe ein MSI B350 Gaming Pro Carbon und benutze G.Skill RipJaws

DDR4-3200. Wähle ich das XMP Profil mit 2933MHz aus, startet mein Computer ganz normal. Stelle ich es auf 3200MHz, sagt mir Windows es könne nicht starten. Hat irgendjemand eine Idee woran das legen könnte?

...zur Frage

externe Festplatte wird vom Computer Win und Mac nicht erkannt

Hallo meine externe Festplatte ist eine 3,5'' mit externer Stromversorgung, nicht erkannt. Wenn ich die Festplatte mit Win7 verbinde kommt das Geräusch das man es eingestöpselt hat. Das gewöhnliche geräusch der Festplatte ist gleich, also Strom hat die Festplatte auch. Ich kann diese nicht Formatieren da ich die 1tb nur mit Dokumenten meiner Firma voll habe. Die Festplatte habe ich 2009 neu gekauft. Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Intenso externe Festplatte wird nicht erkannt..

Ich habe eine externe Festplatte von Intenso, auf meinem Laptop (Vista) funktioniert sie einwandfrei, schließe ich die Festplatte aber an meinen Pc (XP) an, passiert nichts. Am USB-Anschluss kann es nicht liegen, die USB-Sticks werden problemlos erkannt. Die Festplatte selber leuchtet beim anschließen nur der Computer macht kein Geräusch, Vorschlag zum öffnen oder zeigt diese im Arbeitsplatz an..?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?