Externe Festplatte wird nur von eigenem Rechner erkannt!

3 Antworten

Danke euch, jedoch hat sich herausgestellt, dass es wesentlich simpler war, den Fehler zu beheben, weil der eben so simpel wie bescheurt war! Es war ein HDD Passwort Tool drauf, dieses muss, wie ich bemerkt habe, auf jedem Rechner installiert sein, wo ich die HDD anschließe, ansonsten wird das Fenster zur Passworteingabe nicht aufgerufen, und die Festplatte zwar erkannt, aber keine Möglichkeit zum Öffnen bereitgestellt ...

Hallo,

in der Datenträgerverwaltung (Verwaltung in dem Startmenü eingeben) kann man "undefinierten" Datenträgern einen Buchstaben zuweisen, dann sind sie im PC erkennbar. Vorsicht aber, keine unbekannten Sachen dort anklicken!!

Wenn Probleme auftreten, sofort posten.

Grüße aus Leipzig

Also, so eilig ist es offenbar doch nicht!

0

Probiers mal hiermit.
Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anclicken-
gefundenen Datenträger (Buchstabe fehlt)anclicken-
mit rechter Maustaste der externen Festplatte
einen Laufwerkbuchstaben hinzufügen z.B. F oder G
dann müsste sie wieder erkannt werden.
Wichtig:Die ext.Festplatte nur bei ausgeschaltetem PC
an- oder abklemmen,
oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.

Mit USB 3.0 Verlängerungskabel wird ext. Festplatte nicht mehr erkannt ?

Win 7

Ich benutze gelegentlich eine externe Festplatte in einer Dockingstation mit 3.0 Anschluss. Da das Kabel sehr kurz ist will ich eine USB 3.0 Verlängerung benutzen. Sobald die zwischengesteckt ist wird die externe Festplatte mit den Laufwerken vom PC nicht mehr erkannt/angezeigt. Habe es mit zwei verschiedenen Kabeln probiert. Was mache ich falsch?

Danke für eine Hilfe!

Gruss facel

...zur Frage

Externe Festplatte wird angezeigt, aber kann nicht drauf zugreifen, was tun?

auf dem Bild seht ihr das ich ein problem damit habe, das meine externe festplatte nichtmehr unter computer angezeigt wird, aber als USB erkannt wurde

...zur Frage

Externe Festplatte wird am receiver nicht erkannt?

Ich habe mir den receiver Technisat Technstar S2 und eine externe festplatte (Toshiba canvio basics 1TB) gekauft . Jetzt erkennt der reciever die festplatte leider nicht. Ich habe die Festplatte schon mit FAT32 foratiert, es funktioniert aber immer noch nicht. Ich habe den verdacht, dass es an der stromversorgung liegen kann da die festplatte nicht über eine externe festplatte verfügt. Danke für alle tipps und antworten schon im Vorraus. :)

...zur Frage

externe Festplatte wird vom Computer Win und Mac nicht erkannt

Hallo meine externe Festplatte ist eine 3,5'' mit externer Stromversorgung, nicht erkannt. Wenn ich die Festplatte mit Win7 verbinde kommt das Geräusch das man es eingestöpselt hat. Das gewöhnliche geräusch der Festplatte ist gleich, also Strom hat die Festplatte auch. Ich kann diese nicht Formatieren da ich die 1tb nur mit Dokumenten meiner Firma voll habe. Die Festplatte habe ich 2009 neu gekauft. Bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Wieso erkennt der Computer meine externe Festplatte nicht mehr?

Hi,

als ich heute meine externe Festplatte angesteckt habe, wurde sie nicht von meinem Computer erkannt. Zwar stand dort "Lokaler Datenträger (E), jedoch konnte ich nicht darauf zugreifen.

Das Lämpchen leuchtet und die Festplatte arbeitet auch.

Die Treiber sind auf dem neusten Stand,
und an den USB Ports kann es nicht liegen.

Die Festplatte ist von Toshiba.

Kann mir jemand helfen?

Gruss,
mistrnicki

...zur Frage

Wo Gehäuse für externe Festplatte kaufen?

Hey, ich habe vor ca. 4 Monaten eine externe Toshiba Canvio Basics 1TB HDD (2,5 Zoll) Festplatte bei dem Saturn in meiner Nähe gekauft, jetzt ist letztens der Input also das wo man das Kabel bei dem Gehäuse reinsteckt verbogen d.h. dass dieses Eisenteil (Werde vielleicht nochmal ein Bild anhängen verbogen ist, jetzt hat sie einen starken Wackelkontakt, die Daten sind alle sicher und die Festplatte funktioniert auch noch aber das Gehäuse ist eben in gewisser Weise beschädigt und muss ersetzt werden. Nach inzwischen ca. 2 Wochen Nachforschung habe ich immer noch keine Seite gefunden auf der man ein neues Gehäuse für meine Festplatte bestellen könnte also wäre jetzt die Frage ob jemand entweder eine Seite kennt auf der man solch ein Gehäuse bestellen könnte, oder ob ich jetzt zum Saturn gehen sollte und dort nach einer Reparatur bzw- einem neuen Gehäuse fragen sollte, wozu ich aktuell mehr tendiere. Was ist eure Meinung? Lasst mir gerne eure Antworten oder Kommentare da.

Liebe Grüße, euer Bsfhrr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?