Externe Festplatte wird nur von eigenem Rechner erkannt!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke euch, jedoch hat sich herausgestellt, dass es wesentlich simpler war, den Fehler zu beheben, weil der eben so simpel wie bescheurt war! Es war ein HDD Passwort Tool drauf, dieses muss, wie ich bemerkt habe, auf jedem Rechner installiert sein, wo ich die HDD anschließe, ansonsten wird das Fenster zur Passworteingabe nicht aufgerufen, und die Festplatte zwar erkannt, aber keine Möglichkeit zum Öffnen bereitgestellt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in der Datenträgerverwaltung (Verwaltung in dem Startmenü eingeben) kann man "undefinierten" Datenträgern einen Buchstaben zuweisen, dann sind sie im PC erkennbar. Vorsicht aber, keine unbekannten Sachen dort anklicken!!

Wenn Probleme auftreten, sofort posten.

Grüße aus Leipzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlterLeipziger
26.06.2013, 23:34

Also, so eilig ist es offenbar doch nicht!

0

Probiers mal hiermit.
Wähle-Computerverwaltung dann Datenträgerverwaltung anclicken-
gefundenen Datenträger (Buchstabe fehlt)anclicken-
mit rechter Maustaste der externen Festplatte
einen Laufwerkbuchstaben hinzufügen z.B. F oder G
dann müsste sie wieder erkannt werden.
Wichtig:Die ext.Festplatte nur bei ausgeschaltetem PC
an- oder abklemmen,
oder den Button " Hardware sicher entfernen " benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?