Externe Festplatte wird nicht erkannt! Egal bei welchem USB-Slot!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo SimonG2, Was für eine Festplatte ist sie genau? Übrigens, ich stimme die Wörter von @Culles zu. Es könnte an mangelnden Spannungsversorgung möglicherweise liegen. Was für ein PC hast du da? Es ist möglich auch, dass es sich um Treiber-Sache handeln. Hast du die Treibern überprüft? (Vielleicht deinstallieren und neu installieren)? MfG, Titania_WD

Hallo,

vermutlich reicht die Spannugnsversorgung an deinem Rechner nicht aus, um die Festplatte ordnungsgemäß zu starten, da hierzu besonders viel Strom verbraucht wird. Versuche mal den Betrieb über einen Y-Stecker oder verwende, falls überhaupt vorgesehen, das eigenes Netzteil der Festplatte. Empfehlenswert ist auch der Betrieb externer Festplatten ohne eigene Spannungsversorgung über einen USB-Hub mit eigenem Netzteil.

Im Übrigen liefern USB3-Anschlüsse laut Standard deutlich mehr Strom als ihre Vorgänger.

LG Culles

Guten Morgen Simon,

da du ja schreibst dass die Festplatte auf deinem Laptop noch erkannt wird, kann es sich entweder um ein Problem mit der Spannungsversorgung handeln. In dem Fall prüfe bitte ob dein Festplattengehäuse neben dem USB-Stecker auch eine separate Stromversorgung anbietet. Alternativ bleibt dir noch der Anschluss über ein (nicht standardkonformes) Y-Kabel mit zwei USB-Anschlüssen an deinem PC oder die Verbindung über eine aktive USB-Hub.

Andererseits kann es auch ein Treiberkonflikt oder Zuordnungsproblem mit dem Laufwerksbuchstaben sein.

LG Markus

Du kannst sie mal bei einem anderen Computer anschließen, eventuell mit einem "niedrigen" Windows-Betriebssystem, oder mit Linux. Wenn sie nirgends erkannt wird, stimmt was mit der Platte nicht...

Mit meinem Win7 Laptop gehts.

0

Prüf mal, ob die USB-Art von Slot und externer Festplatte übereinstimmt.

Also USB2-Buchse und USB3-Stecker?

Ja die Stimmt 3.0 auf 3.0.

0
@SimonG2

Hast Du eine CD zu Deiner Festplatte bekommen?
Richtiger Treiber installiert?
Kannst Du Windows8 nach neuen Geräten suchen lassen?

0

Geht die nur bei deinem PC nicht, oder auch bei anderen? :D

Bei meinem Laptop gehts.

0

Was möchtest Du wissen?