Externe Festplatte wird nicht erkannt - Intialisierung?

1 Antwort

Hast du schon mal im Bios nachgesehen, ob die Festplatte dort erkannt wird?

Falls ein Formatierungsfehler vorliegt, kannst du sie auch extern neu formatieren oder intern, wenn sie als zweite Platte verbaut wurde. 

Wie formatiere ich denn die Festplatte extern? Gibt es dafür auch extra Programme für? Viele Optionen für die Festplatte habe ich nicht zur Verfügung, weil sie sich nicht intialsieren lässt.

0
@Muellerlea

Dazu brauchst du ein externes Gehäuse mit USB-Anschluss. Über die Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung kannst du überprüfen, ob deine Platte (intern oder extern) erkannt wird. Dort kannst du auch einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Wurde dann ein anderer Buchstabe zugewiesen, wird die Platte in der Regel dann auch im Explorer erkannt und kann über rechtsklick Kontextmenü formatiert werden. 

0

PC mit externer Festplatte laufen lassen

Ich brauche eure Hilfe !!! So wie es aussieht ist von meinem Rechner die Festplatte defekt. Kann ich den Rechner jetzt über eine Externe Festplatte laufen lassen und neu installieren ??? Windows Xp,und diese habe ich jetzt Platinum MyDrive 6,4 cm (2,5 Zoll) externe Festplatte 500GB HDD schwarz

...zur Frage

Von externer USB 3 Festplatte booten?

Ich habe meine Computer Festplatte mit Clonezilla auf die Intenso 2,5'' externe Festplatte 1000 GB geklont damit ich mein Windows immer auf der kleinen Festplatte dabei habe. Ich habe auf der Festplatte alles genauso wie auf der internen Festplatte(siehe Bild). Aber wenn ich die externe Festplatte mit USB einstecke und im BIOS festlege das #1 Die INTENSO Festplatte ist und #2 die interne Festplatte ist, bootet das Laptop nicht von der externen Festplatte sondern der Bildschirm bleibt lange schwarz/grau bis nach einigen Minuten Windows von der internen Festplatte startet. Das Windows von der internen Festplatte läuft habe ich herausgefunden, weil ich die externe Festplatte ausgesteckt habe und Windows trotzdem weiter lief.

...zur Frage

Externe festplatte für notebooks und direkt darüber zocken?

Ich habe vor mir zu meinem Tower PC noch ein gaming notebook zu kaufen jedoch hat dies nur 500GB und kein 2. slot für eine 2.5" Festplatte

https://www.digitec.ch/de/s1/product/wd-elements-portable-1000gb-externe-festplatte-448764

würde es gehen mit dieser festplatte^^ games drauf zu laden und dann die direkt über die usb festplatte zu spielen oder ist die zu langsam?

...zur Frage

Externe Festplatte unter Windows 10 nicht erkannt. Was tun?

Abend Community! :)

Ich habe eine 1 TB Festplatte und wollte diese soeben an meinem PC anschließen (Windows 10). Die Festplatte leuchtet zwar auf, dass es angeschlossen wurde, aber wird nicht am Computer angezeigt und kann somit die Festplatte nicht anklicken. Habe testweise an MacBook angeschlossen und da lief es prima. Ich muss aber dazu noch erwähnen, dass ich diese Festplatte schon lange nicht mehr benutzt hatte. Was kann ich also tun, dass die Festplatte nun unter Windows 10 richtig erkannt und geöffnet wird?

Mfg. :)

...zur Frage

externe Festplatte an Blu-ray-Player anschließen

Ja, ich möchte meine externe Festplatte an einen Blu-ray-Player anschließen. Die Festplatte hat ein USB-Y-Kabel, aber der Blu-ray-Player nur einen USB-Slot. Gibt es da ne Möglichkeit die Festplatte trotzdem anzuschließen???

...zur Frage

Unterschied von einer NAS Festplatte und einer externer Festplatte?

Hallo Leute

Was ist der Unterschied einer NAS Festplatte und einer externen Festplatte ?

Was ist besser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?