Externe Festplatte wird nicht am TV erkannt. WARUM?! :(

2 Antworten

ich habe das gleiche problem wie du ich hab auch eine festplatte von cnMemory bei mir erkent der pc sie auch aber es heist ich mus sie neu formatieren und wen ich das mach und wieder an meinen tv(samsung ue37es5700) anstecke mus ich sie dort wieder formatieren und ich kan sie nur am fernseher nutzen und nicht an beiden

Eine Formatierung in FAT32 ist notwendig nehme ich an. Steht aber in der Anleitung deines Fernsehers.

und wo nehme ich diese Formatierung durch ?? :)

Danke

0
@Stefano3112

Am PC. Die Festplatte müsste jetzt das System "NTFS" haben. Du brauchst aber wahrscheinlich FAT32 damit dein "Fernseher " die Platte erkennt. Du kannst nur Teile der Platte in FAT32 formatieren. Ich weiß ja nicht wie viel GB du brauchst.

0
@RobinsonHuso

Aaaaah ! vielen Vielen dank !!! :)

Jetzt erkennt er die Festplatte und ich kann aufnehmen !

Nur jetzt hab ich ein weiteres Problem. Habe jetzt kurz zum Test was aufgenommen und jetzt wollt ich die Festplatte wieder am PC anschließen. Aber der PC ansich rkennt die Festplatte (das gebimmel da ) jetzt zwar noch aber auf dem Arbeitsplatz wird die nicht erkannt..

Woran liegt das ? Sry bin nicht so Technisch begabt :D

Grüße

0
@Stefano3112

Ich weiß nicht was genau du mit der Festplatte gemacht hast von daher kann ich keine Auskunft geben.

0
@RobinsonHuso

ich habe sie nur damals auf FAT formatiert das ich sie an meinem TV anschließen kann und was aufnehmen kann ( testweise) Dann habe ich sie jetzt wieder an den PC anschließen wollen .. es macht zwar den windows sound das er was erkennt aber am Arbeitsplatz erscheint die Festplatte nicht... Muss ich noch irgendwas umstellen das er sie wieder erkennt ?

0
@Stefano3112

Kann dir nicht sagen warum Windows die nicht erkennt. Am "Betriebssystem" der Platte liegt das nicht weil ich auch eine habe die aufgeteilt ist in NTFS und FAT32. Schau mal im Gerätemanager nach ob sie da aufgeführt wird.

0

Was möchtest Du wissen?