Externe Festplatte wird nicht am TV erkannt. WARUM?! :(

2 Antworten

ich habe das gleiche problem wie du ich hab auch eine festplatte von cnMemory bei mir erkent der pc sie auch aber es heist ich mus sie neu formatieren und wen ich das mach und wieder an meinen tv(samsung ue37es5700) anstecke mus ich sie dort wieder formatieren und ich kan sie nur am fernseher nutzen und nicht an beiden

Eine Formatierung in FAT32 ist notwendig nehme ich an. Steht aber in der Anleitung deines Fernsehers.

und wo nehme ich diese Formatierung durch ?? :)

Danke

0
@Stefano3112

Am PC. Die Festplatte müsste jetzt das System "NTFS" haben. Du brauchst aber wahrscheinlich FAT32 damit dein "Fernseher " die Platte erkennt. Du kannst nur Teile der Platte in FAT32 formatieren. Ich weiß ja nicht wie viel GB du brauchst.

0
@RobinsonHuso

Aaaaah ! vielen Vielen dank !!! :)

Jetzt erkennt er die Festplatte und ich kann aufnehmen !

Nur jetzt hab ich ein weiteres Problem. Habe jetzt kurz zum Test was aufgenommen und jetzt wollt ich die Festplatte wieder am PC anschließen. Aber der PC ansich rkennt die Festplatte (das gebimmel da ) jetzt zwar noch aber auf dem Arbeitsplatz wird die nicht erkannt..

Woran liegt das ? Sry bin nicht so Technisch begabt :D

Grüße

0
@Stefano3112

Ich weiß nicht was genau du mit der Festplatte gemacht hast von daher kann ich keine Auskunft geben.

0
@RobinsonHuso

ich habe sie nur damals auf FAT formatiert das ich sie an meinem TV anschließen kann und was aufnehmen kann ( testweise) Dann habe ich sie jetzt wieder an den PC anschließen wollen .. es macht zwar den windows sound das er was erkennt aber am Arbeitsplatz erscheint die Festplatte nicht... Muss ich noch irgendwas umstellen das er sie wieder erkennt ?

0
@Stefano3112

Kann dir nicht sagen warum Windows die nicht erkennt. Am "Betriebssystem" der Platte liegt das nicht weil ich auch eine habe die aufgeteilt ist in NTFS und FAT32. Schau mal im Gerätemanager nach ob sie da aufgeführt wird.

0

Wie bekomme ich eine externe Festplatte die nur an einem PC nicht erkannt wird wieder zum laufen?

Hallo, meine externe Festplatte wird nur an meinem Rechner nicht erkannt. Auf meinem Laptop hingegen wird diese einwandfrei erkannt. Die Partitionen werden nur als "RAW" erkannt und wenn man diese öffnen möchte erhält man den Fehler "Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter.". Sämtliche Lösungsansätze (z.B. Laufwerkbuchstaben ändern etc.) haben keinen Erfolg gezeigt. Auch wird die Festplatte in Programmen wie "CrystalDiskInfo" als Gut und mit keinen Fehlern angezeigt.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

...zur Frage

Externe Festplatte erkannt aber kann nicht geöffnet werden

Hallo erstmal und zwar habe ich eine Externe Festplatte Name Cnmemory usb.3.0 . Die Festplatte wird von meine Pc erkannt kann sie aber nicht öffnen. Wenn ich sie an den Fernseher anschließe kann ich sie öffnen.

...zur Frage

Festplatte an Receiver anschließen?

habe mir gerade eine externe Festplatte gekauft und möchte meine Sendungen aufnehmen. Der Verkäufer meinte, dass ich die Festplatte direkt an den Receiver anschließen kann und mit dem Aufnehmen loslegen kann, jedoch klappt das nicht. Die Festplatte wird nicht erkannt.

Bitte um Hilfe :-)

...zur Frage

Festplatte wird nicht erkannt und ich kann den Laufwerkbuchstaben nicht ändern?

Hallo, ich hab eine externe WD Festplatte 1TB und sie wird einfach nicht erkannt. Wenn ich unter Datenträgerverwaltung schaue, wird Sie angezeigt jedoch wenn ich rechtsklick drauf drücke sind mir alle Optionen wie "Laufwerkbuchstaben zuweisen" ausgegraut und das einzige was ich anklicken kann ist "Volumen löschen" und ganz unten "Hilfe". Ich habe die Festplatte neu. Sie hat auch funktioniert, bis ich Sie an das Apple Gerät von meinem Mitbewohner angeschlossen habe :( Ich weiß nicht weiter, ich bedanke mich über jede Antwort!

...zur Frage

Externe Festplatte wird nach Formatierung nicht mehr erkannt

Hallo Leute ich habe gestern mit meine externe 500GB-Festplatte mit meinem Sat-Receiver in Fat32 formatiert, um mit dem Sat-Receiver aufnehmen zu können. Jetzt hab ich sie heute an den PC angeschlossen und sie wird nicht im Explorer angezeigt. Erkannt wird sie, laut Geräte-Manager. Könnt ihr mit helfen?

MFG TopSpinHeini

...zur Frage

Externe Festplatte von Core by CnMemory

ich habe die externe festplatte von "Core by CnMemory" 2TB und wollte wissen wozu das schloß symbol neben dem ein- und auschalter ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?