Externe Festplatte wir nicht mehr erkannt nach der Partition... MAC, WINDOWS

...komplette Frage anzeigen Das ist die 1TB Festplatte . - (Windows, Mac, Festplatte)

2 Antworten

An Deiner Stelle würde ich mir die externe Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm ansehen. Das Festplatten-Dienstprogramm befindet sich im Dienstprogramm-Ordner.

Mit diesem sehr wirkungsvollen und mächtigen Programm solltest Du die externe Festplatte in der Einstellung "Erste Hilfe" auf Zugriffsrechte überprüfen und nötigenfalls reparieren.

Die Festplatte zeigt es nicht im Festplatten Dienstprogramm an, die Festplatte ist angeschlossen und läuft. Wie meinen sie das mir Erster Hilfe?

0
@HelpMax

Bitte starte das Festplatten-Dienstprogramm. Da sieht man nun links die angeschlossenen Festplatten. Sollte da diese externe Festplatte nicht aufgelistet sein, dann handelt es sich um einen Hardware-Fehler. Da stimmt dann irgendetwas mit der Verbindung nicht.

Wenn man nun eine Festplatte auswählt, dann erscheint eine Auswahl, von dem, was man machen könnte: "Erste Hilfe", "Löschen", Partitionieren", "RAID" und "Wiederherstellen".

Wirklich, es hat keinen Sinn ein anderes Programm zu benutzen. Das Festplatten-Dienstprogramm ist das beste, was es in dieser Hinsicht von Apple und für Mac gibt. Findet dieses Programm eine Festplatte nicht, dann liegt ein Hardware-Fehler vor. Auch bei nicht-mac-konformen Festplatten würden sie in dieser List erscheinen.

0

Ich habe gelesen das es zwei Möglichkeiten gibt. 1.die Festplatte in den computer einbauen 2.die Festplatte aufschrauben. Funktioniert da?

0
@HelpMax

Das kann funktionieren. Ich habe in meinem Power Mac zwei Festplatten eingebaut. Eine dritte Festplatte läuft über USB und wird auch erkannt.

0

Ich habe soeben die externe festplatte an einen pc mit windows 8 angesteckt, es zeigt nicht an aber wen ich auf auswerfen klicke steht da WD ELMENETS , und so heisst die festplatte auch

0

Schau mal bitte mit dem Programm GParted http://www.heise.de/download/gparted.html auf die Festplatte wie es da aussieht und poste es wieder hier.

Gruß dlehner, Team PC Help

Ich habe die Mac Version runtergeladen und nach dem download hat es dateien von Linux gezeigt. Ich habe es ein paar mal runtergeladen und immer die Mac Version

0

Was möchtest Du wissen?