Externe Festplatte weder angezeigt noch erkannt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

nicht alle USB-Ports sind hierfür geeignet. Verwende einen anderen Port. Ist bei meinem Laptop auch so

Viele Grüße

NanuelMeuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NinatorHD 17.06.2017, 15:13

Ich habe drei und alle drei schon ausprobiert. Bringt leider nichts. Hab ich vergessen mit rein zu nehmen :/

0

Hast du einen PC oder einen Laptop? GHatz die externe Platte eine eigene
Stromversorgung oder bezieht sie den Strom über USB?
Falls über USB: Die Power reicht nicht, du musst sie vielleicht über Y-Kabel an 2 USB-Buchsen anschließen.
Falls eigenes Netzteil:Platte oder der Controller im Gehäuse der Platte defekt.
Dann kannst du dem Tipp von priesterlein folgen, falls du keinen Laptop verwendest, falls es "nur" der Controller ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NinatorHD 18.06.2017, 09:45

Ich habe einen Laptop. Von daher würde letzteres rausfallen oder?

0
NinatorHD 18.06.2017, 09:49

Hm das mit der YBuchse funktioniert anscheinend auch nicht...

0

Tja, vielleicht ist sie defekt. Baue sie aus und schließe sie mal direkt an.

Du nennst keine Fakten, also mal allgemein: Gehäuse auseinandernehmen, HDD raus und am Board-Controller des PC anschließen, vermutlich SATA.

Da du schon fragst, wie das geht: Mache es nicht ohne jemanden, der sich damit auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NinatorHD 17.06.2017, 15:16

Und wie geht das?

0

Was möchtest Du wissen?