Externe Festplatte Volume Fehlermeldung?

 - (Computer, Festplatte)

0 Antworten

Möchte festplatte formatieren - geht nicht :(

Ich möchte meine computer festPlatte formatieren doch wenn ich Rechts Klick auf das festplatten Symbol mache sagt der immer "sie können dieses Volume nicht formatieren. Es enthält die Windows Version die momentan verendet wird."Auch wenn ich die windows 7 Software einlege kann ich die Festplatte nicht formatieren, es werden alle Dateien in einen Windows.old Ordner verschoben. Wie kann ich die Festplatte formatieren ??????? Bitte schnelle antworten !!! DANKE DANKE DANKE

...zur Frage

Wie kann ich meine Festplatte für Windows 10 formatieren?

Hallo, mein TV hat mal wieder seine externe Festplatte so formatiert, dass weder er selbst noch Windows diese erkennen kann. Das letzte mal war ich deshalb bei Expert, wo das Problem schnell behoben wurde. Jetzt würde ich die Festplatte gerne selber formatieren, im Internet steht dazu aber nichts.

Ich habe eine 500GB HDD Festplatte von WD Elements, die bei der Datenträgerverwaltung auch angezeigt wird.

Beim Rechtsklick ist "neues übergreifendes Volume..." nicht anklickbar "Neues Stripesetvolume..." nicht anklickbar "In dynamischen Datenträger konvertieren..." ist nicht möglich

Doch wie kann ich es dann formatieren?

...zur Frage

Partition formatieren per Diskpart ohne Volumen?

so moin,

also ich versuche momentan Windows 8.1 auf meinem Laptop zu installieren, da ich das alte erfolgreich zerschossen habe. Nun zu meinem Problem:

Bei dem "Where do you want to install Windows" screen kann ich meine Partition 1 weder auswählen noch formatieren. Nun versuchte ich über die CMD die Festplatte auf ntfs zu formatieren. Dafür soll ich nach Internet erstmal eine Partition bzw ein Volumen erstellen. Die von der Größe her richtige Partione hatte ich, also wollt ich, mit "format fs=ntfs label="WIndows" quick", diese formatieren. Fehler war: "There is no volume selected. Please select a volume and try again." Da ich kann Volume habe bzw nur 2 leere und den Stick über den ich boote, wollte ich eine neue erstellen, mit "create volume simple". Dort der Fehler: "A disk specified is not dynamic. Please specify a dynamic disk and try again."

Nun meine Frage kann ich die Partition irgendwie ohne ein Volume formatieren oder kann ich ein Volume ohne diese "dynamic disk" erstellen?

...zur Frage

Festplatte ein Volume hinzufügen und in gpt convertieren?

Hallo zusammen, Ich habe ein kompliziertes Problem. Zunächst einmal: ich habe eine Festplatte mit Windows 10 Pro 64-bit. Die Festplatte ist eine HDD mit 1TB Speicherplatz. Ich habe die Festplatte einem Freund ausgeliehen, dabei ist diese kaputt gegangen(allerdings nur software mäßig). Das Problem ist, dass die Festplatte geschützt ist und ein Volume mit der Größe 0B hat. Sie hat auch keine Partition. Außerdem ist sie mbr formatiert. Das alles habe ich in stundenlanger Suche herausgefunden, wobei alles in diskpart stattgefunden hat, da die Festplatte vom System nicht erkannt wird. Ich habe schon mehrere Versuche gestartet die disks zu formatieren, partitionieren oder zu löschen. Nichts davon hat funktioniert. Dann habe ich im Internet herausgefunden, dass das Volume gbt formatiert sein muss, damit man irgendetwas damit anfangen kann. Möchte ich also die disk von mbr zu gbt formatieren, kommt nur eine Fehlermeldungen, in der steht, dass der Speicherplatz zu klein ist um es zu formatieren oder dass ein gültiger Datenträger ausgewählt werden soll. Ps: bevor ich die Festplatte dem Freund ausgeliehen habe, hat noch alles ohne Probleme funktioniert. Keines der genannten Probleme ist dort schon aufgetreten. Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?