Externe Festplatte über WLAN oder Bluetooth anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Festplatte kannst du nicht mit Wlan nachrüsten ,wenn es noch keines hat.Oder wie willst du die Software für den Stick installieren? USB über diese Länge muss aktiv Verlängert werden. http://www.amazon.de/Hama-Verl%C3%A4ngerungskabel-Aktiv-Stecker-Kupplung/dp/B0002VFN4A/ref=pdbbssr_2/302-6138668-4295250?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179506456&sr=8-2 Aber für TV brauchst du doch die Scartverbindung .Die könntest du mit hochwertigen Cinchkabeln über Scartadapter verlängern.

Danke, compu60, für Deinen Tipp!

Die Festplatte wird neben dem TV stehen; mit den USB-Kabeln (vom PC) komme ich dann allemal dahin.

(Es ging / geht mir darum, vom PC aus Bilder und Filme auf die Festplatte zu kopieren und diese dann mittels Festplatten-Fernbedienung am TV ansehen zu können - OHNE PC).

Das mit den 8 m Kabel verstehe ich jetzt nicht. Das Teil ist doch so leicht, das kann man doch bequem durch die Wohnung tragen. Oder habe ich jetzt die Frage nicht verstanden?

Unitymedia Multimedia Buchse verlegen

Hallo erstmal.

Als wir hier in die Wohnung gezogen sind haben wir gesehen dass die obengenannte Buchse bereits im Arbeitszimmer installiert wurde (vom Vormieter). Unser Wohnzimmer liegt aber 2 Zimmer weiter. Jetzt haben wir das Problem, dass wir ein ewig langes kabel durch sämtliche Räume der Wohnung verlegen müssen um im Wohnzimmer fernzusehen.

Im Wohnzimmer befindet sich nur eine normale Kabel-TV-Buchse. Kann ich im Wohnzimmer irgendwie so ne Unitymedia-Multimedia-Buchse verlegen? Dann wäre dieses blöde kabel 1. weg und wir würden nicht dauernd drüberstolpern oder so.

Wäre super wenn uns jemand helfen kann!!

Danke schonmal

...zur Frage

WD Ultra Passport an Speedport

Hallo ich möchte oben genannte Usb Festplatte an meine Speedport W921V anschließen, leider erkennt mein Router diese nicht ! An was kann das liegen

...zur Frage

speedport W724V externe Antenne?

Gibt es eine externe Antenne welche ich an den speedport w274V router anschließen kann? hab zwar externe wlan antennen im internet gefunden weiß aber nicht welche ich an diesen router anschließen kann.

...zur Frage

WLAN am Handy über Nacht?

Ich bin immer noch verwirrt, was das mit dem 'Wenn man WLAN über Nacht am Handy an hat, schadet es dem Körper'.

Wegem WLAN und dem Bluetooth wird ja immer solche unsichtbaren Felder ausgesendet, doch sind sie auch schädlich wenn man die ganze Nacht neben diesen Funksignalen einschläft?

Zwar habe ich immer den Flugmodus an über Nacht, trotzdem würde mich das interessieren.

...zur Frage

Wo schließt man eine WLAN Antenne an?

Hallo! Wollte mir eine WLAN Antenne mit Schraubanschluss zulegen, aber ich finde am Speedport-Modem und hinten am PC keinen passenden Anschluss. Wo muss man die anschließen? LG

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zum dicken SCART-Kabel

Es geht um die Verbindung vom DVD-Player zum Fernseher. Beide haben SCART Aus- und Eingänge aber auch eine gelbe, rote und schwarze Chinch-Buchse.

Gibt es eine Variante zum Scart-Kabel - wäre gut, da die Entfernung ca. 6 Meter sind und ich ein dünneres Kabel leichter verlegen kann.

Vielen Dank, Knut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?