Externe Festplatte über WLAN oder Bluetooth anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Festplatte kannst du nicht mit Wlan nachrüsten ,wenn es noch keines hat.Oder wie willst du die Software für den Stick installieren? USB über diese Länge muss aktiv Verlängert werden. http://www.amazon.de/Hama-Verl%C3%A4ngerungskabel-Aktiv-Stecker-Kupplung/dp/B0002VFN4A/ref=pdbbssr_2/302-6138668-4295250?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1179506456&sr=8-2 Aber für TV brauchst du doch die Scartverbindung .Die könntest du mit hochwertigen Cinchkabeln über Scartadapter verlängern.

Danke, compu60, für Deinen Tipp!

Die Festplatte wird neben dem TV stehen; mit den USB-Kabeln (vom PC) komme ich dann allemal dahin.

(Es ging / geht mir darum, vom PC aus Bilder und Filme auf die Festplatte zu kopieren und diese dann mittels Festplatten-Fernbedienung am TV ansehen zu können - OHNE PC).

Das mit den 8 m Kabel verstehe ich jetzt nicht. Das Teil ist doch so leicht, das kann man doch bequem durch die Wohnung tragen. Oder habe ich jetzt die Frage nicht verstanden?

1) Ich will keine Kabel quer durch´s Zimmer legen.

2) Wenn, dann soll das Kabel an den Wänden entlang vom PC/Festplatte zum TV verlegt werden - darum " 8 m".

3) Kann man eigentlich ein USB-Kabel beliebig verlängern?

Was möchtest Du wissen?