externe Festplatte über USB 3.0 und eSATA gleichzeitig anschließen?

4 Antworten

ich habe sowas noch nie ausprobiert, aber vermutlich wird der PC dann 2 separate Festplatten erkennen, wenn kein Schalter beim Festplattencontroller das automatisch verhindert. Schickst du dann gleichzeitig Daten über die 2 Wege, wird es ein Datenchaos auf der Platte geben. Deshalb vermute ich mal ganz stark, dass immer nur ein Anschluss funktioniert.

Da beide Anschlüsse getrennte 5V Versorgung haben, könnte sogar das Motherboard Schaden nehmen. Ich würde diesen Versuch nicht machen. Welcher Anschluss schneller ist kannst du selber herausfinden.

Könnte ich denn dann die Festplatte an zwei verschiedene Computer gleichzeitig anschließen?

0
@namenmerken

Gleichzeitig nicht! Da käme alles durcheinander. Der eine Compi möchte lesen und der andere schreiben. Noch schlimmer: beide möchten schreiben.

0

Hmm es kommt immer auf die Festplatte drauf an, wie der Hersteller diese implementiert hat. Ich denke bei vielen kann es schon zu Schäden kommen. Aber bei denen, bei denen es funktioniert, wird wohl die Priorität bei USB liegen.

USB 3.0 Externe Festplatte zu USB 1.0 kompatibel?

Hallo,

ich habe vor mir eine externe Festplatte( http://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-wdbwlg0020hbk-eesn-elements-desktop-1797675.html ) zur Datensicherung zuzulegen aber habe an meinem Laptop, auf welchem sich diese Daten befinden, nur zwei USB 1er Anschlüsse. Jetzt meine Frage: Kann ich diese trotzdem kaufen und die Daten übertragen, Geschwindigkeit ist geringer, das ist mir klar, aber kann eine Externe USB 3.0 festplatte von einem USB 1.0 Anschluss an meinem Laptop beschrieben werden?

...zur Frage

Usb 3.0 auf 2.0 Anschluss

Hallo Community, kann ich eine externe USB 3.0 Festplatte an einem 2.0 Anschluss benutzen oder können da Komplikationen auftreten?

...zur Frage

Ext. Festplatte mit USB 3.0 an USB 2.0?

Ist es möglich eine externe Festplatte mit USB 3.0 problemlos an einen USB 2.0 Anschluss anzuschließen?

Ich will eine Festplatte zu einer externen umbauen, dafür brauche ich ja nur ein Gehäuse mit Strom und SATA zu usb Kabel. Ich finde aber nur welche mit SATA zu USB 3.0. Kann ich diese trotzdem zum Aufnehmen am Fernseher mit 2.0 Anschluss anschließen?

...zur Frage

Windows Betriebssystem abgestürzt, wie kann ich wieder auf meine Daten zugreifen?

Hallo erstmal,

vor kurzem ist mein Windows 7 abgestürzt, ich vermute, dass es daran lag, dass ich den PC immer wieder mit dem Power Button ausgeschaltet habe (mein Fehler). Vor kurzem hieß es ich sollte die CD mit dem Betriebssystem einlegen, allerdings ist der Rechner nun einige Jahre alt und die CD konnte ich nichtmehr auffinden.

Daraufhin habe ich Windows 8 käuflich erworben und auf Windows 10 upgegradet und auf meiner Festplatte habe ich meine alten Dateien wiedergefunden. Diese konnte ich aber nicht öffnen da mir die nötige Admin Berechtigung hierfür gefehlt hat. Auf Windows 10 habe ich diese Rechte aber ich kann auf meine älteren Dateien einfach nicht zugreifen deshalb meine Frage: wie bekomme ich Zugriff auf meine alten Dateien. Die Lohnsteuererklärung von meinem Vater war ebenfalls auf der Festplatte, welche er unbedingt bearbeiten muss und die Zeit rennt mir nun davon, freue mich auf hilfreiche Antworten, 

MFG Halil

...zur Frage

Bremst USB-Verlängerungskabel aus?

Hallo Leute,

ich habe an meinem ASUS AC68U Router zwei USB-Anschlüsse. Eine davon 3.0. Nun will ich zwei Sticks anschließen. Ich kenne zwar nicht die Perfomance an einem Router nicht, bremsen aber zwei USB-Verlängerungskabel die Geschwindigkeit?

Vor allem, braucht man bei USB 3.0 ein anderes Kabel?

...zur Frage

USB 3.0 Festplatte wird über USB 3.0 Hub nicht erkannt?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Festplatte bzw. eher mit dem neugekauften Hub. Beide Geräte haben USB 3.0.

Festplatte: Seagate Expansion Portable (4TB), auf exFAT formatiert; Hub: Icy Box IB-Hub1403; PC: MacBook Pro vom Jahr 2012, hat auch USB 3.0

Die Festplatte allein wird problemlos vom Mac und Windows erkannt, jetzt hab ich mir den oben genannten USB Hub gekauft.. Wenn dieser zwischen Festplatte und MacBook ist funktioniert nichts... wenn ich die Festplatte reinstecke will Sie hochfahren und dann kommt so ca. im Sekundentakt ein hoher Ton.. Kein Piepen. Wenn ich andere Sachen anschließe funktionierts einwandfrei.

Mich nervt das echt, weil ich hab extra ein Loch gebohrt usw.. für diesen Hub und jetzt läufts nicht.. Kann mir jemand weiterhelfen oder mich aufklären, wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße Ekko

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?