Externe Festplatte schreibt viel zu langsam

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Über welchen Anschluss hast du die Festplatte mit dem Notebook verbunden? Hat Windows beim Anstecken gemeldet dass über USB nicht die volle Geschwindigkeit genutzt werden kann, das wäre ein Indiz dass die Verbindung auf USB1 zurückgestuft wurde.

Im Ressourcenmonitor kannst du auch einmal nachsehen ob du einen Flaschenhals findest, zB dass einer der Datenträger besonder Auslastung anzeigt.

nitefiredreams 07.06.2013, 16:53

danke für die Antwort, aber ich hab das Problem gefunden. Ich hab die Festplatte an einer USB-Verlängerung dran und dadurch die lahme Geschwindigkeit. Ohne das Kabel hab ich vollen Speed. ^^

0

Ich hab Win 7 64bit, intel core i5, 2,6 ghz, 4 gb Ram

falls das wichtig ist ^^

Was möchtest Du wissen?