Externe Festplatte Power geht nicht?

2 Antworten

Hallo,

deine Festplatte ist nicht nur hingefallen, sondern die ist nun hin! Du kannst die Festplatte von einem Spezialisten untersuchen lassen, vielleicht kann der einen Großteil deiner Daten noch retten. Das kostet aber in der Regel mehrere hundert Euro:

https://www.convar.com/

Tipp für die Zukunft: Dir wichtige Daten immer auf einen zweiten Datenträger sichern. Nicht nur durch einen Sturz, sondern auch infolge normaler Abnutzung werden Festplatten defekt.

LG Culles

Neue Platte kaufen und dein Backup wieder einspielen.

Du hast doch ein Backup, oder?

Wie kopiere ich Daten auf eine externe Festplatte?

Ist es möglich, meine Computer Festplatte 1:1 auf eine externe Festplatte zu übertragen und dann einen Laptop über die externe Festplatte zu booten?

...zur Frage

Wie Programme auf externe Festplatte ziehen?

Hey will meinen Lapi aufräumen und hab ne externe Festplatte von Toshiba 1 Tb und ich wollte fragen ob ich einfach alle Programme auf die externe Festplatte ziehen kann. und wie das geht?

...zur Frage

Datensicherung PC auf externe Festplatte?

Hallo, ich möchte mir eine 2 TB Festplatte zulegen. Da sollen MP3, Docs, Fotos, Videos usw gesichert werden. Wie man man das am besten?

Es gibt zB eine Festplatte von Transcent

https://direktkauf.idealo.de/portal/checkout;jsessionid=5F640C449FEDC5C691B33A6306A063D7?execution=e1s1

die soll mit einem Tastendruck eine Sicherung machen (muss vermutlich erst eingrichtet werden "was-wo-wann"... Ist so was zu empfehlen oder lieber eine externe HDD von XYZ und ein Programm dazu? Wenn ja: welches ist zu empfehlen?

...zur Frage

Externe Festplatte startet nicht automatisch. (Windows 7)

Wieso startet meine Externe 3 TB Festplatte von Intenso nicht ? Meine 2 TB Festplatte einer anderen Marke jedoch schon, genau wie jedes andere Gerät.

...zur Frage

Externe Festplatte unter Windows 10 nicht erkannt. Was tun?

Abend Community! :)

Ich habe eine 1 TB Festplatte und wollte diese soeben an meinem PC anschließen (Windows 10). Die Festplatte leuchtet zwar auf, dass es angeschlossen wurde, aber wird nicht am Computer angezeigt und kann somit die Festplatte nicht anklicken. Habe testweise an MacBook angeschlossen und da lief es prima. Ich muss aber dazu noch erwähnen, dass ich diese Festplatte schon lange nicht mehr benutzt hatte. Was kann ich also tun, dass die Festplatte nun unter Windows 10 richtig erkannt und geöffnet wird?

Mfg. :)

...zur Frage

Ist das ein schlechtes Zeichen wenn der Externe Festplatte gepiept hat?

Hallo.

Also mein Externe Festplatte ist schon über 6 Jahre alt, und als ich heute angeschlossen habe, hat der Externe Festplatte komische Piep Geräusche gemacht (Was aber sehr ungewöhnlich ist), und habe dann vor Angst sofort abgesteckt und jetzt traue ich mir nicht zu meine Externe Festplatte ein zu stecken, weil ich Angst habe das er schon kaputt ist und alle meine Daten weg sind. Mein Externe Festplatte ist von Western Digital mit 250GB.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?