Externe Festplatte plötzlich kaputt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat Dein PC USB 2.0 oder 3.0 ?

Die Externe HD = 2.0 oder 3.0 ?

NeoStrike 24.11.2016, 15:55

Externe funktioniert sowohl mit 3.0 als auch 2.0, hatte sie die ganze Zeit im 3.0-Port, im 2.0 Port funktioniert sie ebensowenig.

0
RexImperSenatus 25.11.2016, 01:44
@NeoStrike

War bei mir auch mal - aber es war die Erweiterungskarte für mehrere USB Ports - also 5 zusätzliche mit 2.0 Anfangs liefen meine externen HD´s damit ( die 2.0er mit y Kabel ) als ich mir Externe mit 3.0 angeschaft habe, hat es auch kurz funktioniert - dann von jetzt auf gleich nicht mehr. Jetzt hab ich mir einen USB-Hub gekauft, mit eigenem Netzteil und 7 Ports für USB-Geräte - alles funktioniert !

Den USB Hub hab ich bei Conrad für 40-50 € bekommen.

Übrigens  - es gibt auch ein gutes kostenloses Tool um HD´s zu überprüfen, da steht alles aufgelistet - ob sie Fehler hat, die Zugriffsgeschwindigkeit, wie oft sie an / ausgeschaltet wurde, wieviele Stunden Betriebszeit, die Betr. Temperatur  usw  usw   .

Nennt sich CRYSTALDISKINFO

schau mal hier:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Natürlich muss die HD dazu erkannt werden - aber das Tool ist so klein, evtl kannst Du Deine Platte beim Kumpel damit mal testen - falls dessen PC das Teil erkennt - einen anderen Vorschlag hab ich erst mal nicht !!!

0

Was möchtest Du wissen?