Externe Festplatte plötzlich im Format RAW, ist Sie jetzt K.O.? HILFE!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm hab ich eingentlich noch nie gehört, was hast Du auf der Platte gespeichtert gehabt? Aber wenn es eh nicht wichtig ist, dann würde ich Dir ganz einfach empfehlen, die Platte neu zu formatieren. Sollte es über das normale, aus dem Arbeitsplatz erreichbaren Speicherort nicht gehen, dann muss es eben per Windows-CD erfolgen. Geht aber im Prinzip auch nicht schwerer als über den Arbeitsplatz. Versuch mal so zu formatieren, wenn´s nicht geht, dann schreib nochmal.

Hallo, ich kann leider so nicht formatieren, da Festplatte dafür nicht erkannt wird...

0

Sorry, habs vergessen, die Einstellungen zum Format, müssen dann entweder auf FAT oder NTFS, in dem Button geändert werden, der sich öffnet, nachdem Du per Rechtsklick auf das Laufwerk geklickt hast.

0
@thomytiger

ja, aber leider öffnet sich der dialog nicht zum formatieren, da es nicht vom system erkannt wird. ich kann es nur anklicken, erhalte dann eine leere seite, wo ich nix machen kann. mit win. cd ist die festplatte auch nicht da. alle kabel sind auch dran und dieses problem ist sehr häufig, da ich schon in vielen foren darüber gelesen habe, aber die tips auch nicht klappen.

0
@mamalita

Dann versuche es mit der WIN-CD die erkennt normal jede Festplatte. Normal kann sie dann problemlos "partitioniert" werden, aber dann nur auf eine Partition, dabei passiert dann auch die neue Formatierung. Dürfte hoffentlich gehen...Danke fürs Kompli...lieb von Dir. Ansonsten, wenn dies auch nicht klappen will, so wie Nikolaus Schäfer geschrieben hat, aus der Schale ausbauen, den Jumper als Slave stecken und in den PC einbauen, dann nochmals per WIN-CD behandeln. Hier müsste es auf jeden Fall mit der Partition gehen. Viel Erfolg....und Spass....

0

Da scheint es dir die Partition zerschossen zu haben. Du kannst versuchen das mit Testdisk wieder hinzu bekommen. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869 Anleitung ist mit bei.

Was möchtest Du wissen?