Externe Festplatte per USB automatisch wieder aktivieren

1 Antwort

Oh ich glaube das geht leider gar nicht. Zumindest kenne ich keine Lösung für dieses Problem. Ich glaube nicht, dass du die Festplatte so einrichten kannst, dass diese quasi eine gewisse Zeitschaltung hat. Das wird leider nicht so funktionieren, wie du es dir vorstellst.

4

Also es geht nicht um eine Art "Zeitschaltung". Ich möchte eigentlich nur, dass mein Fernseher die Festplatte über USB selber bei Bedarf wieder einschalten kann.

Ich habe z.B. eine neuere Festplatte (ohne separates Netzteil), die sich ebenfalls bei Nichtbenutzung automatisch abschaltet, bei Bedarf aber jederzeit vom Gerät wieder eingeschaltet werden kann.

Liegt das Problem vielleicht am separaten Netzteil? Oder warum funktioniert es bei dieser neueren Festplatte, bei der Anderen aber nicht?

0

Filme zwischen zwei Festplatten am Fernseher verschieben?

Also, ich habe an meinen Samsung Smart TV 2 externe Festplatten per USB angeschlossen, und auf beiden sind jetzt Filme. Nun die Frage: kann ich die Filme von Einer auf die Andere Festplatte verschieben? Ich möchte die Andere jetzt für meinen PC verwenden, dafür muss ich sie aber formatieren. Wenn es geht, wie funktioniert das? Dankii^^

...zur Frage

an meinem Sony Fernseher idt eine Externe Festplatte angeschlossen, wo nur das TV zugreifen kann?

Gibt es ein Programm womit ivh such mit dem PC auf die Festplatte von meinem TV zugreifen kann? wenn ich es normal an meinem pc anschließe, kann er es nicht erkennen

...zur Frage

Philips Fernseher: Aufnahme nicht möglich.

Ich besitze einen brandneuen "Philips 3100 series". Dazu habe ich mir eine Festplatte von "My Passport" mit 500 Gigabyte Speicherkapazität gekauft um Fernsehsendungen etc. aufzunehmen. Leider kann ich bereits vorher einprogrammierte Fernsehsendungen nicht aufnehmen noch abspielen. Wenn ich z.B. am Abend vorher einen Film der Nachts läuft im TV-Guide anwählen und die Zeiten anpassen aber ich kann dann, am Tag danach das Aufgenommene nicht abspielen und bei der Dauer steht 0 min. Es ist aber möglich das laufende Programm anzuhalten und eine Fernsehsendung aufzunehmen die ich auch anschaue.

Meine Eltern haben die selbe Festplatte und bei denen funktioniert alles problemlos.

Ich habe auch beobachtet, dass sich die Festplatte (wenn nichts aufgenommen wird) nach dem Ausschalten des Fernsehers für etwa zwei Minuten ausschaltet und sich dann für etwa 30 min. wieder einschaltet, danach ist sie wieder aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg Tobi25

...zur Frage

Externe Festplatte an Panasonic TV

Hallo,

ich habe folgendes heute ausprobiert: Ich habe meine Externe Festplatte (1TB, USB 3.0, 2.5") an den Fernseher meiner Eltern angeschlossen, um ein paar Filme abzuspielen. Allerdings kam bei dem normalen (denke 2.0) USB - Eingang "Fehler beim Lesen der Festplatte" und beim anderen (HDD) USB - Eingang "Achtung Überstrom".

Dazu meine Frage: Was sagt mir diese Information? Am USB - Eingang des Fernsehers steht MAX 5V / 500mA. Der Fernseher ist ein Panasonic Flachbild.

...zur Frage

Comag Receiver PVR ready funktion

Wenn ich an meinem Comag SL 905 HD die PVR Ready Funktion einstellen möchte dann muss ich ja über die jeweiligen Bedientasten die Funktion steuern. Soweit aus der Anleitung klar, aber wie muss ich das mit der externen Festplatte über USB machen? Muss ich die nur einstecken und es läuft (also sie nimmt dann automatisch da drauf auf und erstellt einen eigenen Dateiordner) oder muss ich da irgendwas um- oder einstellen?

Währe echt nett, wenn ihr mir helfen könntet :) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?