Externe Festplatte: Ordner verschwunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo DamianaShae,

ich versuche dir mal zu helfen.

Es gibt eine Funktion unter Windows 7 die bewirkt das einzelne Ordner Offline geschalten werden. Diese ist im Explorer zu finden. Normalerweise werden nur bei einer schlechten Internetverbindungen Netzlaufwerke offline geschalten. Aber vielleicht ist genau das bei dir durch einen Fehler auf deiner Festplatte passiert.

Ansonsten wenn die Daten auch nach einem "Neustart" der Festplatte nicht zu finden sind, kann man recht schnell die Daten wiederherstellen. Voraussetzung ist, das die Daten wirklich auf der Festplatte vorhanden waren.
Falls du noch Fragen hast, schreib einfach.

Liebe Grüße

DatenRettung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

hast du die Platte einfach so abgezogen?

LG Tobi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DamianaShae
09.12.2015, 17:51

Hallo, danke für die Antwort.

Nein, ich habe die Festplatte aufgeworfen. Erstaunlicherweise sind jetzt 3 Ordner wieder aufgetaucht, ohne dass ich etwas gemacht habe. Der großteil bleibt jedoch verschwunden. Sehr seltsam.

Vielleicht lass ich mal ein Programm drüber laufen...

0

Was möchtest Du wissen?