Externe Festplatte mit Passwort sichern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ist die deutsche sprachdatei zu truecrypt http://www.chip.de/downloads/TrueCrypt-deutsche-Sprachdatei_38871077.html ! musst aber vorher truecrypt 7.1 installieren! Truecrypt ist freeware!

alles klar, die Festplatte wird vverschlsselt, habs auch auf Deutsch, und das dauert jetzt noch 17 Stunden omg...

0
@Zerzuskan

sorry war nicht da sonst hätte ich dir gesagt wo rein^^ jedenfalls an den 17 Stunden sieht man halt wie verdammt gut das verschlüsselt ist^^ braucht halt seine Zeit! Das ist wahrscheinlich besser verschlüsselt als manche server im internet!

0

ah da kam mir wohl einer zuvor ;)

0

http://www.truecrypt.org/downloads ein Kumpel von mir sein PC wurde mal von der Polizei mitgenommen weil sie ihn als Hacker verdächtigten, was er nicht war / ist, und die Polizei darf Geräte ja nur 2 Wochen behalten und die haben es nicht gescahfft die Verschlüsselung zu "killen" ! Also er hatte das auch mit truecrypt!