Externe Festplatte mit Master und Slave betreiben

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du von Master/Slave redest, dann hast du ein IDE-Interface oder? Alle mir bekannten USB-IDE-Konverter sind nur für ein Master-Device ausgelegt. Solche Konverter gibt es z.B. bei Conrad-Elektronik für ca. 15,- €

Damit könntest du, wenn genügend Platz im Gehäuse ist, auch die 2. Platte über einen 2. USB-Port betreiben. Vielleicht auch noch einen kleinen USB-HUB und dann brauchst du nur ein Port am PC.

Beachte aber, dass die zwei 40GByte-Festplatten auch mehr Strom aus dem eingebauten Netzteil ziehen als die bisherige 300GByte-Platte. Neuere Platten sind auch noch sparsamer!

vermutlich nein, ausser du hast entsprechendes Kabel

ich hab ein master slave kabel. hald zuhause liegen. In dem Case war nur so ein 1 teiliges master kabel eingestckt

0
@newcomer

ich will die festplatte da in das gehäuse mit master und slave über ide kabel einbauen. ich will nur wissen ob ich da an der plattiene noch was verändern muss damit das geht.

0

Was möchtest Du wissen?